Veranstaltung: Mein Diavortrag über Australien am 17.02.2004

Kultur & Co., Politik, Geschichte, Kontaktsuche etc.
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Veranstaltung: Mein Diavortrag über Australien am 17.02.2004

Post by Markus »

G'Day in Australia! Willkommen in Australien!

Erleben wir alle gemeinsam die Faszination des Australischen Kontinents mit all seiner Schönheit - am anderen Ende der Erde.

Fahren wir zusammen von Norden nach Süden. Aber wir nehmen keinesfalls den direkten und kürzesten Weg! Der lange Weg wird ausgesucht! Wir starten in Darwin und fahren über staubige Pisten durch das Hinterland, den Australischen Outback. Die Reise geht zu mehreren Nationalparks unterschiedlichster Art. Grossartige Bäche und Seen im Kakadu Nationalpark, fantastische Wasserfälle, ein Mittelgebirge aus Bergen wie Bienenkörbe, abenteuerliche Schluchten, über 1000km alleine durch die Tanami Wüste, der Ayers Rock als Heiligtum der Ureinwohner im Zentrum und vieles mehr werden wir erleben. Sehen Sie eine Reise, die aufgrund der schlechten Strassen nur mit einem Allrad-Geländefahrzeug bewältigt werden kann. Aus Sicherheitsgründen fuhr unsere Gruppe von acht Personen in zwei Geländewagen.

Dies ist meine Reise im Mai 1997. Im Herbst auf der Südhalbkugel. Ein Traum, der Wirklichkeit wurde. Ein ganzer Monat ohne Radio, ohne Fernsehen und ohne Kalender. Ein Monat jedoch voller Gefühle, Abenteuer und Zusammenhalt in der kleinen Guppe. Wir schlugen unsere Zelte mitten in der Wüste auf, fanden uns zum Ausspannen am abendlichen Lagerfeuer ein und schliefen unter dem klaren Südsternenhimmel.

Jetzt wird Euch die einmalige Möglichkeit geboten, an meinem Traum teilzuhaben. Ich freue mich schon jetzt auf unseren gemeinsamen und gemütlichen Dia-Nachmittag am 17.02.2004.

Organisatorisches:
Den Diavortrag halte ich am Nachmittag in Schwelm (bei Wuppertal, Deutschland) am 17.02.2004. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist aufgrund der beschränkten Anzahl Plätze eine Reservierung notwendig. Interessenten melden sich bitte bei mir per Mail an markus.stumpe@t-online.de.

User avatar
laurenz
Emu / Dromaius novae-hollandiae
Emu / Dromaius novae-hollandiae
Posts: 30
Joined: 4. January 2004 17:05
Location: Wiesbaden
Contact:

Post by laurenz »

Hallo Markus,

wie ist der Vortrag denn gelaufen? Wenn Du mal hier in Wiesbaden/Frankfurt/Mainz gastierst, bitte vorher wissen lassen!

Laurenz

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

danke, der Vortrag ist gut verlaufen. :-)

Das war meine erste öffentliche Präsentation. Sie fand in einer Seniorenresidenz hier in der Nähe statt.
Mein größtes Problem war das Kürzen: Es gibt nichts schlimmeres für einen Fotografen, als einen Bruchteil seiner Bilder aus der großen Masse auszuwählen. :cry:
Das Publikum von ca. 30 Personen schien jedenfalls zufrieden gewesen zu sein. :wink:

Eine Deutschlandtournee ist zwar noch nicht geplant, aber ich werde Deine Anfrage im Hinterkopf behalten! 8)

Post Reply