brisbane

Kultur & Co., Politik, Geschichte, Kontaktsuche etc.
Post Reply
fancy

brisbane

Post by fancy »

hallo , habe lange gesucht um dieses bzw überhaupt ein australien forum zu finden. -------endlich!!
mich interessiert brisbane, warum? das erkläre ich dann später.

wie ist es dort? ich weiß gar nichts über das leben dort. ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand ausführlich antworten würde.

liebe grüße ute :D

aspismaragd
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 1
Joined: 10. June 2005 07:25

wwoof-book

Post by aspismaragd »

Hallo Ute,

ich habe das wwoof-book, da sind jede Menge Adressen drin, was suchst denn genauer? Sonst ist es auch interessant bei google australia zu suchen unter:

http://www.google.com.au/

da findest du natürlich die Seiten aus Australien.

Ich fliege am 17.7. für ein halbes Jahr nach Brisbane und habe schon eine ganze Reihe von Kontakten dort, alles über Internet und wwoof-book,

Gruß Walter

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Am 28. Oktober 2003 wollte "fancy" etwas über Brisbane wissen. Leider hat ihr niemand geantwortet.
Wollen wir mal über Brisbane diskutieren? Die Haupstadt von Queensland hat gegenüber den anderen Metropolen viele Vorteile. Und da meine ich nicht "4 X". Ein Bier, das mir übrigens etwas zu bitter schmeckt. Obwohl viele Queensländer behaupten, dafür sterben zu können. Naja!
Wer weiß, wie Queenländer früher die Entfernungen angaben? Wer war schon dort? Wer will hinfahren? Was interssiert besonders?
ditdio
Time cures all things

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Post by Gienny »

War bisher leider noch nicht in Brisbane, werde aber - wenn alles gut geht nächste Weihnachten für längere Zeit dort sein :D

Wäre auch sehr an Informationen (eigene) interessiert.

LG:Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

"The amazing Brisbane" ist eine sehr ausführliche Geschichte, allerdings auf meine Weise, über Brisbane.
Da Du sie offensichtlich nicht kennst? Was willst Du wissen?
ditido
Time cures all things

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Post by Gienny »

Hallo Ditido,

Mich interessieren weniger die Touristen-Wege und -Ziele, mehr Orte und Plätze an denen ich alleine sein kann.

LG:Gienny


PS.: Nein, Deine Geschichte kenne ich nicht : noch nicht!
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Gieny, da fällt mir auf Anhieb Roma Parklandschaft und Botanischer Garten, davor der Mangrove Habitat Walkway, die Southbank, der Riverside Drive, die Kangaroo Point Klippen ein. Da gibt es jede Menge lauschige Plätze zum Verweilen.
ditido
Du siehst meinen verzweifelten Kampf gegen die berühmtesten Speaker Brisbanes. Rat mal, wer gewonnen hat.
Image
Time cures all things

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Post by Gienny »

Hallo Ditido,

[smilie=gt-happyup.gif]

LG:Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Genauuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Four X

Post by ditido »

XXXX alias Four X
Man darf niemals einen Bericht über Brisbane schreiben, ohne zumindest den berühmtesten Vertreter der Stadt zu erwähnen. „XXXX“ oder „Four X“ ist ein in ganz Australien bekanntes Bier, das seit 1878 in der Castlemaine Perkins Brewery gebraut wir. Überall in Oz trifft man auf die vier roten Kreuze auf gelben Grund. Mir schmeckte das Bier etwas zu herb, ehrlicher noch, zu bitter. Und so sind wir bei VB (Victoria Bitter) geblieben. Zumal es keinen preislichen Unterschied gab. Das Bierangebot in Down under ist nicht nur auf die beiden obigen Marken begrenzt. Und Fans des „Cascade Biers“ aus Tasmanien sollen sogar bereit sein, für ihr Bier zu sterben. Fast jeder Bundesstaat hat eben „sein“ Bier. Marken Swan (WT), Carlton (NT), Hahn (NSW), Fosters (Victoria und Queensland), Tooheys (NSW) muß man aber nicht unbedingt alle probieren, wenn man ein wohlschmeckendes Bier gefunden hat. Obwohl Fosters von der Forsters Group das sicherlich am meisten gebraute Bier ist, hat man Schwierigkeiten, es zu bekommen. Genau so schwierig ist die Organisation eines kurzfristigen Termins für eine Besichtigung der Perkins Brauerei in Castlemaine.
Die Queensländer sind stolz auf ihr Bier, da es 10 Jahre vor dem ersten Fosters Bier seit 1887 überall in Australien getrunken wird. Das gelbe Schild mit den roten XXX ist aber auch überaus auffallend. Ob das in Italien, wo man Four X aus australischen Hopfen braut, ebenfalls so ist? Ich glaube nicht. Mir jedenfalls ist das Schild dort noch nie aufgefallen. Australische Bierkenner meinen, dass die Nachwirkungen einer durchzechten Nacht bei Four X am geringsten sind. Und dass man eigentlich nur das Gold Lager trinken sollte.
Wer im Internet in einer Suchmaschine unter Four X nachschaut findet unter den ersten 100 Einträgen mal gerade zwei Hinweise auf das Bier. In Oz gibt es für XXXX (gesprochen: forex) nur das Bier. Four X ist Kult in Queensland. Uns wurde erzählt, dass man hier die Entfernungen nicht nach Kilometern, sondern nach Stunden oder getrunkenen Sechserpacks Four X angibt.
Time cures all things

Post Reply