Australische Pudel sind die Härtesten
Nach einem Bericht von dpa soll ein australischer Pudel innerhalb von drei Monaten von Sydney nach Darwin gestromert sein. Und alle Zeitungen drucken die Meldung brav nach. Stutzig dabei machte mich die Entfernungsangabe. Die deutsche Presseagentur hat nämlich Australien schrumpfen lassen. Die Entfernung zwischen Sydney und Darwin beträgt nunmeht laut dpa nur noch 3000 Kilometer. Dann hätte das Tier täglich 33 Kilometer zurücklegen müssen. Selbst wenn das stimmen sollte, wäre der Pudel aber nach 3000 Kilometern, da die australische Regierung weiterhin auf die 7,6 Millionen Km² Größe besteht, erst in The Alice angekommen.
Die Strecke Sydney -Darwin wird mit 3987 Straßen-Kilometern angegeben. Dann wäre der Pudel jeden Tag 44 Kilometer gelaufen.
Wie ich schon sagte., australische Pudel sind die Härtesten.
Die dpa Meldung ist aber sicher Wasser auf die Mühlen der Rekord- süchtigen Aussies.
ditido
- ditido
- Fächerblume / Scaevola aemula
Time cures all things
- ditido
- Fächerblume / Scaevola aemula
Ich weiß bald nicht mehr, was man für unsere Forumbesucher noch aufschreiben soll?
In einem anderen Forum, das die Pudelmeldung zwei Tage nach uns brachte, wird darüber zahlreich diskutiert. Bei uns hat niemand die Meldung auch nur gelesen.
Irgenwie bin ich langsam enttäuscht.
ditido
In einem anderen Forum, das die Pudelmeldung zwei Tage nach uns brachte, wird darüber zahlreich diskutiert. Bei uns hat niemand die Meldung auch nur gelesen.
Irgenwie bin ich langsam enttäuscht.
ditido
Time cures all things