[Fußball] Australien bei der WM 2011 (Damen)

Internationale Sportereignisse, die außerhalb Australiens stattfinden. Teilnahme der Australier oder deren Nachbarn ist natürlich vorrausgesetzt.

Moderator: jumbuck

Wer wird Frauen-Fußball-Weltmeister 2011?

Poll ended at 10. July 2011 11:18

Äquatorial-Guinea
0
No votes
Nigeria
0
No votes
Australien
1
33%
Japan
0
No votes
Korea DVR
0
No votes
Deutschland
1
33%
England
0
No votes
Frankreich
0
No votes
Norwegen
0
No votes
Schweden
0
No votes
Kanada
1
33%
Mexiko
0
No votes
USA
0
No votes
Neuseeland
0
No votes
Brasilien
0
No votes
Kolumbien
0
No votes
 
Total votes: 3

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australien bei der WM 2011 (Damen)

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:Wünschen wir den Amerikanerinnen viel Glück und Starke Nerven gegen die Japanerinnen, sie werden es definitiv brauchen!
Ich weiß noch gar nicht, zu wem ich halte. [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

[smilie=foot60.gif]

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: [Fußball] Australien bei der WM 2011 (Damen)

Post by Ruediger »

Jedenfalls haben sich die Schwedinnen jetzt den dritten Platz gesichert. In Unterzahl entscheiden sie das Spiel zuletzt trotzdem für sich und gewinnen das kleine Finale mit 2:1. Gratulation.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: [Fußball] Australien bei der WM 2011 (Damen)

Post by Ruediger »

Mit mehr Glück als Verstand und einer Notbremse in der 120. Minute angeln sich die Japanerinnen ihren ersten Weltmeistertitel gegen technisch hoch überlegene Amerikanerinnen. Ein Sieg mit für meinen Teil etwas fadem Beigeschmack. Ein Deja Vu zum Spiel gegen Schweden und zuvor gegen Deutschland. Ich hatte exakt diesen Ausgang schon befürchtet. Manchmal wär's mir lieber wenn ich mich irre.
Tja, Japans Trainer Norio Sasaki hat mit seinen Spielerinnen sein Budo offenbar perfektioniert. Wenn man auf dem Schlachtfeld nicht mit der Technik des Gegners siegen kann, muss man dem Gegner halt die eigene Technik aufzwingen, oder so ähnlich schien die Taktik von Norio Sasaki auszusehen. Die Taktik der Japanerinnen war selten schön, auch nie wirklich überlegen aber sie hat dreimal am Ende den Sieg gebracht. Ob man das nun mögen muss, sei mal dahingestellt aber Fakt ist, die Japanerinnen halten den Pokal in den Händen.

Somit geht die Fifa WM der Frauen 2011 zu Ende und was bleibt am Ende, ist die allseits tolle Stimmung hervorzuheben und mit wenigen Ausnahmen (z.B. Doping-Fälle Nordkorea) war es ein durchweg tolles Turnier, auch wenn sich viele Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllt haben aber so ist nun einmal Sport.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: [Fußball] Australien bei der WM 2011 (Damen)

Post by Markus »

Hallo,

abschließend gratuliere ich den Japanerinnen zum Titel!

Es war eine schöne WM und guter Fußball. Das Finale von Asien gegen Amerika in Europa war schon toll. Schön, dass Deutschland seinen Gästen den Vortritt gelassen hat.

[smilie=foot23.gif]

Post Reply