Markus wrote:
Mark Schwarzer steht schon seit 1993 im Tor der Nationalmannschaft.
Ich hoffe doch, dass er an der WM dieses Jahr noch teilnimmt.

Er wird wohl auch dieses Jahr als Nummer 1 an den Start gehen, ja.
In der Zukunft wird der Kampf um die australische Nummer 1 aber spannend. Schwarzer wird, wenn überhaupt, noch den Asia-Cup 2011 mitspielen, danach aber wohl als australischer Nationaltorhüter aufhören. Denke ich jedenfalls mal.
Mit Adam Federici (25, FC Reading) und Brad Jones (28, FC Middlesbrough) hat man 2 ganz gute Torhüter in der Hinterhand, die im Ausland spielen. Aber eine potenzielle neue Nummer 1 sehe ich bei beiden nicht.
Aus Australien kommen dazu Clint Bolton (34, Melbourne Heart) und Eugene Galekovic (28, Adelaide). Bolton ist wohl zu alt, um nochmal eine entscheidene Rolle in der N11 zu spielen, auch wenn es von der Leistung reichen würde. Vllt. als Nummer 3, wer weiß. Galekovic ist für mich vor Mitchell Langerak (s. unten) der z.Zt. beste australische Torhüter. Ihn kann ich mir sehr gut als neue Nummer 1 vorstellen.
Vorstellen könnte ich mir, dass eben dieser Mitchell Langerak von Vize-Meister Melbourne nach der nächsten A-League Saison mit in die Planungen vom neuen australischen National-Trainer mit einbezogen wird - der jetzige Trainer Pim Verbeek geht nach der WM ja nach Marokko - und das er dann dort auch relativ schnell zur Nummer 2 hinter Galekovic wird. Dann hat man auf der Torhüter-Position wirklich ein Luxus-Problem.