Hallo,
da die letzte Nacht eine Stunde länger war und die Schockwelle in unserem Raum-Zeit-Kontinuum auch bei mir zu Hause einschlug, habe ich die Nacht dazu genutzt, mehrere Stunden eine vernünftige und kostenlose Chat-Software zu suchen.
Ich habe sie offiziell noch nicht freigegeben. Wir können sie aber testen. Es handelt sich dabei um ein Java-Programm, dass innerhalb Eures WWW-Browsers (Firefox, Internet Explorer, ...) läuft.
Eine Bitte vorab:
Es gibt unten rechts auf der Seiten einen "Login"-Button. Wenn Ihr darauf klickt, öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Benutzername und Passwort. Damit wir uns dort wiederfinden, solltet Ihr Euren Benutzernamen aus dem Forum eingeben. Beim Passwort bitte unbedingt etwas eintragen und merken! Sonst kann ein anderer unter Eurem Namen im Chat teilnehmen. Das Passwort wird dann auf dem Server gespeichert und Eurem Benutzernamen zugewiesen.
Falls Ihr das Passwort mal vergessen solltet, kann ich kein neues vergeben. Gebt mir dann eine Info per PN, dann lösche ich den Chatbenutzer auf dem Server. Bei der nächsten Chatanmeldung könnt Ihr dann ein neues Passwort angeben.
Das ist etwas kompliziert, aber im Großen und Ganzen, die einfachste Form einer Chatsoftware. Dazu ist sie noch kostenlos.
Also zum Testen könnt Ihr folgende Adresse benutzen:
http://australia.stumpe.org/chat/chat.html
Je nachdem wie es klappt, kann ich dann meine Hauptnavigation erweitern. Ich hoffe, dass der Chat nicht von Spammern mißbraucht werden kann, aber das müssen wir mal abwarten.
Frohes Testen!