Mehr Beiträge+"Werbung"

Anregungen und Kommentare für dieses Forum/Wiki, bzgl. Struktur, Bedienungsprobleme oder ähnliches. Australienrelevante Themen, bitte oben im Australienbereich schreiben. Suggestions for this forum.
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Freut mich, dass sich außer Markus und mir, jetzt noch jemand rege an den Diskussionen rund um Australien beteiligt.
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen im Forum ditido! [smilie=express020.gif]
Last edited by jumbuck on 20. October 2006 19:47, edited 1 time in total.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

35 neue Mitglieder in zwei Tagen. Die Sache macht sich. Mich würde mal interessieren, wie die Einzelnen auf das Forum aufmerksam wurden.
Wäre auch gut, das für die Werbung zu wissen.
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Naja, 35 neue Mitglieder in den letzten paar Tagen soll nichts großes bedeuten. Denn wie in diesem Thread schon geschrieben, werden die meisten Anmeldungen eh wieder Spammer sein, dass sieht man ja an den ganzen "seriösen" Internetseiten der User oder den Namen wie z.B. "dfxyvtef".
Die Meisten User sind wohl über google (so wie ich) oder Werbebanner auf das Forum gestoßen, dennoch sollte man sich evt. eine sehr effektive Art überlegen, wie man mehr User "anlockt". :wink:

VG aus hamburg,
Raphael

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

jumbuck wrote:Freut mich, dass sich außer Markus und mir, jetzt noch jemand rege an den Diskussionen rund um Australien beteiligt.
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen im Forum didito! [smilie=express020.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Danke! Nett Dich Kennenzulernen!
Auf einen interessanten und lebhaften Gedankenaustausch über DU.
Dieter aus dem Thüringer Holzland
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:35 neue Mitglieder in zwei Tagen. Die Sache macht sich. Mich würde mal interessieren, wie die Einzelnen auf das Forum aufmerksam wurden.
Wäre auch gut, das für die Werbung zu wissen.
ditido
jumbuck wrote:Naja, 35 neue Mitglieder in den letzten paar Tagen soll nichts großes bedeuten. Denn wie in diesem Thread schon geschrieben, werden die meisten Anmeldungen eh wieder Spammer sein, dass sieht man ja an den ganzen "seriösen" Internetseiten der User oder den Namen wie z.B. "dfxyvtef".
Die Meisten User sind wohl über google (so wie ich) oder Werbebanner auf das Forum gestoßen, dennoch sollte man sich evt. eine sehr effektive Art überlegen, wie man mehr User "anlockt". :wink:

VG aus hamburg,
Raphael
Das Problem der Spammer läßt sich - wie schon erwähnt - durch ein anderes Forenskin einschränkbar, da aktuell keine Codeeingabe bei der Anmeldung unterstützt wird. Zur Zeit kümmert sich eine tägliche Reorganisation der Benutzerliste um dieses Problem.

Das Problem der Werbung ist da ganz anders gelagert. Allerdings kann ich mich über die Zahl der Besuche nicht beschweren, das ist denke ich ganz ordentlich (siehe Grafik).
Ich möchte auch - wenn es nur eben möglich ist - auf blinkende Werbebanner verzichten. Vor einigen Jahren hatte ich an so einer Bannneraktion teilgenommen, aber die Klickrate war so dermaßen gering, dass ich dann wieder darauf verzichtet habe.
Am besten sind hier neben den vorhandenen Einträgen in Suchmaschinen die privaten Verlinkungen. Jumbuck hat meine Website in einem anderen Forum in seiner Signatur eingegeben. Darüber sind schon insg. über 40 Besucher hierher gekommen. Über meine eigene Sigaturen, konnten mich schon mehrere huntert Internet-Surfer finden.
Viele Webmaster von Sites, die ich in meiner Linksammlung eingetragen habe, besitzen einen "Gegenlink" auf meine Website. Diese haben mitunter einen Google-Pagerank von über 5 und bringen die Besucher zu tausenden (!) innerhalb der letzten Jahre hierhin.
Dann habe ich noch die Mitgliedschaft in diversen Webringen (Webring), die auf meiner Eingangs- und Linkseite angezeigt werden. Hier erkenne ich eine steigende Tendenz der Zugriffe.
Großes Potenzial bietet die sog. "Mundpropaganda". Es ist immer gut in Gesprächen mit Freunden, Kollegen und Bekannten etwas Werbung einzustreuen. :wink:

Ich prüfe auch regelmäßig Suchmaschinen in Australien. Dabei hoffe ich, dass ich endlich mal als Webmaster, der keinen Wohnsitz in Australien vorweisen kann, dort aufgenommen werden kann.

Ich habe hier mal eine Statistik des letzten Jahres:

Image

Ich bin immer offen für neue Ideen und Vorschläge, wobei mir meine eigenen Ideen langsam ausgehen [smilie=express159.gif].

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Was meint Ihr? Würde die Effizienz des Forums sich nicht erhöhen, wenn wir Aktionen starten, an denen alle Forumteilnehmer teilnehmen sollten?
What about with "Meine guten oder schlechten Erfahrungen mit Australians!"?
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

gute Idee, dann legen wir mal los...
(siehe: Erlebnisse mit Australians)

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, habe mir in aller Ruhe die Statistik des letzten Jahres angesehen. Die Zunahme der Besuche ist beeindruckend. Und wohl auch Ausdruck Deiner Initiativen und dem Einsatz von jumbuck. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, warum die eingetragene Mitgliederzahl nicht größer ist und warum so wenig Besucher Fragen haben. Auch habe ich, und werde es auch weiter tun, die Leser der Beiträge zu Stellungnahmen und Meinungsäußerungen aufgefordert. Leider mit wenig Erfolg. Ich weiß über viele Anfragen bei mir nach Buchlesungen, über das Verfolgen der Unklarheiten von Australien Fans in anderen Foren, dass Vieles, was dem häufigen DU Besucher schon selbstverständlich ist, für einen Neuling ein Buch mit 7 Siegeln sein kann. Und ich verstehe nicht, wenn Leute sich bereit erklären zu helfen, dass man davon so wenig Gebrauch macht.
Aber vielleicht höhlt auch im "Australien Stumpe Forum" der stete Tropfen den Stein.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Hallo Markus, habe mir in aller Ruhe die Statistik des letzten Jahres angesehen. Die Zunahme der Besuche ist beeindruckend. Und wohl auch Ausdruck Deiner Initiativen und dem Einsatz von jumbuck.
Danke, aber in diesem Jahr müssen wir fairerweise auch eine Verzerrung der Statistik wegen der Fußball Weltmeisterschaft einkalkulieren. Die Zugriffe in Bezug auf das Land aber vor allen Dingen auf die Nationalhymne waren wirklich gigantisch.
ditido wrote:Auch habe ich, und werde es auch weiter tun, die Leser der Beiträge zu Stellungnahmen und Meinungsäußerungen aufgefordert. Leider mit wenig Erfolg.
Ich finde Deine Idee sehr gut, und werde es auch weiterhin begrüßen!
ditido wrote:Ich weiß über viele Anfragen bei mir nach Buchlesungen, über das Verfolgen der Unklarheiten von Australien Fans in anderen Foren, dass Vieles, was dem häufigen DU Besucher schon selbstverständlich ist, für einen Neuling ein Buch mit 7 Siegeln sein kann. Und ich verstehe nicht, wenn Leute sich bereit erklären zu helfen, dass man davon so wenig Gebrauch macht.
Mir ist der Gedanke auch schon gekommen, aber nicht so extrem. Ich habe bei meinen privaten Diavorträgen genau das gleiche erlebt. Es wurden Fragen über Fragen gestellt. Damit waren diese Dia-Abenden echt gut. Sogar mein öffentlicher Diavortrag in einer Seniorenresidenz hier in der Nähe von Wuppertal war ein voller Erfolg. Meine dortige verantwortliche Kontaktperson musste mir sogar mitteilen, den Diavortrag zu kürzen. Die geplanten 2 Stunden habe ich aufgrund der Nachfragen um ganze 30 Minuten überzogen. Das war ein richtiges zeitliches Chaos mit dem anstehenden Abendessen der Senioren geworden. Aber alle (ca. 30 Personen Publikum) wollten immer mehr wissen. Dir brauche ich ja nicht zu sagen, dass man ohne Probleme einen ganzen Tag von seinen Australienabenteuern berichten kann.
ditido wrote:Aber vielleicht höhlt auch im "Australien Stumpe Forum" der stete Tropfen den Stein.
Auf dem Webspace meines ersten Providers konnte ich seinerzeit kein Forum unterbringen. Es wurden nur statische Seiten akzeptiert. Also registrierte ich mich bei einem Anbieter in den USA, der Foren anbot. Dummerweise ist dieser im Jahr 2000 in der Versenkung verschwunden und alle Beiträge wurden zerstört. Gut es waren nicht viele, aber retten konnte ich nichts. Erst als ich mit Hilfe von Rüdiger (Serveradministrator) 2003 auf unseren eigenen Server konnte, bestand die Möglichkeit eines neuen Forums.
Ein Forum ist sehr schwer zu betreiben, da man auf die Wiederkehr von vielen Besucher angewiesen ist. Viele andere Foren habe ich in der Vergangenheit gesehen, die kurze Zeit später wieder verschwunden sind. Die einzige Chance ist es, "Dürreperioden" zu überstehen.

Aber Dank Deiner Hilfe und der von jumbuck, sehe ich optimistisch in die Zukunft. (Das mache ich eigentlich sowieso immer.)

Ziel bleibt es auf jeden Fall, die komplette Website inklusive Forum und Galerie werbefrei und frei zugänglich für alle Interessenten zu halten. Dass ich Dich und jumbuck hier im Forum gefunden habe, zeigt, dass es sich bis hierher absolut gelohnt hat.

Möglicherweise bewegt auch dieser Thread, dass sich mehr Besucher aktiv beteiligen.
Eben habe ich im Unterforum "Ankündigungen" die überarbeitete Version meiner Startseite angepriesen. Die neue Startseite beinhaltet - neben neuem Design und überarbeiteten Texten - verstärkt Links in das Forum hinein.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, ich habe zwar vom Computer und den Spielarten nicht viel Ahnung, weiß aber um so mehr über Australien. Ich bewundere Dich und jumbuck echt um euer Engagement und die vielen Initiativen. Ich verspreche Dir, mit zu helfen, dass unser Forum eine echte Plattform für Aussie Fans, die wir ja alle sind, wird.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

cool, danke ditido!
[smilie=panneaux058.gif] [smilie=drapeaux066.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Dass ich einem Forum so gelobt wurde... das ist noch nicht oft passiert :mrgreen:
Ich möchte den Dank etc. nur an euch, Markus und ditido, weitergeben, denn bislang hat es schon allein mit Markus viel Spaß gemacht in diesem Forum aktiv zu sein, aber da wir ja jetzt noch einen weiteren klasse User mehr haben, denke ich, dass wir in Zukunft nochmehr Spaß in/an diesem Forum haben.
Danke!

LG aus Hamburg,
Raphael

Post Reply