Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
Post Reply
Anne
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 20. March 2011 22:38

Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Anne »

Hallo,

ich habe von meinem letzten Australienaufenthalt sehr schöne Fotos gemacht.

Ich würde gerne etwas besonderes machen und htate die Idee, Plastikkarten drucken zu lassen, vielleicht auch etwas größer, so als Tischsets oder so.

Dann müsste ich nicht Plastikkarten drucken sondern Fotos laminieren. Aber ich finde das laminierte hält nicht so lange wie ich es mir wünsche.

Also doch Plastikkarten drucken, und verschenken als Glasuntersetzer??Ich sehe schon ich werde noch tolle Ideen entwickeln!!

Habt ihr noch Ideen was man mit Super-Fotos machen kann???

Ist doch schade wenn man die schönen Fotos nicht nutzt!

Bin gespannt welche Ideen zusammen kommen! :wink:

Freundliche Grüße Anne


User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Markus »

Hallo Anne!

Herzlich Willkommen im Forum! :D

[smilie=drapeaux066.gif]

Eine schöne Idee hast Du mit den Karten!
Anne wrote:Habt ihr noch Ideen was man mit Super-Fotos machen kann???
Nunja, hier sind wir alle sehr gespannt auf schöne Fotos! Wenn Du willst, dann kannst Du einige von Dir aus Australien hier zeigen! 8)

Benutze zum Hochladen in einen Beitrag die Funktion "Dateianhang hochladen", die unterhalb des Textes, den Du in einem Artikel schreibst, zur Verfügung gestellt wird.

Little
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 15. February 2011 18:42

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Little »

Hi!

Ich würde deine tollen Australienfotos auch mal gerne sehen - bin ja nur neugierig, lach!
Was die Idee mit den Plastikkarten angeht, find ich ganz süß. Aber wie du es schon selbst meinst, wäre es nicht schöner was aus Glas zu machen anstatt Plastikkarten? Ich kenne solche Plastikkarten in Größe von ner Scheckkarte nur so als Sprüchekarte. Ich kann mir garnicht so richtig vorstellen dass Fotos da drauf so rauskommen wie sie z.B. auf einer Leinwand oder nem Poster aussehen würden, verstehst was ich meine? Ein paar Plastikkarten so zum verschenken - ok, aber hm - ich würds erstmal testen von der Wirkung her...

Aber jetzt zeig mal!

Little :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Markus »

Hallo,

unter Deinem Link Little wird ja vieles an Drucken angeboten. Das bringt doch neue Ideen. Es gibt ergänzend ja auch noch die Drucke auf Tassen, T-Shirts, Taschen oder Lesezeichen etc. bei solchen Druckdiensten.

User avatar
Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan
Posts: 1098
Joined: 3. October 2008 15:43
Location: Witten

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Big-Teddy »

Hey leute

Es gibt die Möglichkeit Fotos auf GLAS aufzudrucken (leider hab ich keine Ahnung wie das genau geht) und machen können wir das in unserem Betrieb auch nicht aber es geht Definitiv.

Gruß

Der Absender [smilie=666.gif]

Anne
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 2
Joined: 20. March 2011 22:38

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Anne »

Hi,
Tja, da habe ich euch wohl neugierig gemacht, was? :D
Leider müsst ihr euch noch etwas gedulden denn ich hab den Stick letztes Wochenende bei meinem Bruder vergessen und es wird ein paar Wochen dauern bis wir uns wieder sehen und ich wieder an meine Bilder komme aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

Die Idee mit dem Glas ist übrigens auch echt super.
Vielleicht sollte ich selbst so einen Shop eröffnen, ich glaube es gäbe noch unendlich viele Dinge, die man mit schönen Urlaubsbildern machen kann.

Viele Grüße,
Anne

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Markus »

Hallo!
Anne wrote: Tja, da habe ich euch wohl neugierig gemacht, was? :D
Ja, genau. Wir sind alle dabei! 8)
Anne wrote:Habt ihr noch Ideen was man mit Super-Fotos machen kann???
Ich hätte noch eine Idee, was man mit tollen Fotos machen kann:
Dazu benötigst Du Platz an einer Wand oder einer Tür. Eine Landkarte mit eingeklebten Fotos kann sehr schön sein. Die Landkarte sollte dabei aber nicht mit den Knicken sein, sondern gerollt gekauft werden. Die Fotos können dann "einfach so" oder mit Markierung der Örtlichkeit eingebaut werden.
Dabei sieht man sie eigenen Fotos und ebenfalls nochmal die Region der Reise auf der Karte, die beide gleichviel an Erinnerung hervorrufen können.

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Ruediger »

Anne wrote: Habt ihr noch Ideen was man mit Super-Fotos machen kann???
Es gibt in guten Fotofachgeschäften (und einigen Dienstleistern im Internet) die Möglichkeit, Fotos auf sogenanntem Alu-Dibond aufziehen zu lassen. Das ist ein Laminat aus Alu-Platte, einer Zwischenschicht und dem eigentlichen Foto. Auf der Rückseite werden Halterungen aufgebracht, um das Bild direkt an die Wand zu hängen. Sieht sehr edel aus, ist aber auch recht teuer. Die Steigerung davon ist das ganze noch hinter einer brillianten Acryl-Scheibe. Ist quasi die Super-Edel-Variante eines rahmenlosen Glasbildhalters wie man's früher immer gemacht hat, nur das das Bild nicht wellig werden kann und hinter dem Acryl wirken die Bilder deutlich brillianter als hinter einer ordinären Fensterglasscheibe.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine kleine Auswahl meiner Australienbilder auf Alu-Dibond mit Acryl fertigen zu lassen aber das will wohlüberlegt sein, denn diese Bilder sind teuer. Richtig teuer. Ein einzelnes 60x80 cm Bild kostet locker 140 Euro oder mehr. Richtig zur Wirkung kommen solche Bilder erst mit einer vernünftigen Größe.

Wenn's nicht ganz so teuer sein soll, gibt's noch die Möglichkeit, Bilder auf sogenannte HDF-Platten aufkaschieren zu lassen. Ist günstiger als Alu-Dibond, für 20x30cm (also etwa Din-A4) zahlt man dann etwa 20 Eur pro Stück. Für ne größere Anzahl von Bildern natürlich immer noch ne ziemliche Hausnummer.

Des weiteren gibt es natürlich die immer beliebter werdenden Fotobücher, die inzwischen auch nicht mehr so übermäßig teuer sind. Da gibt es allerdings auch ziemliche Qualitätsunterschiede.

Gibt schon jetzt ne ganze Reihe Dinge die man mit den Bildern tun (oder ihnen antun) kann: Kafeetassen, Frühstücksbretter, Kissenbezüge, Puzzles, etc. pp.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Markus »

Hallo Anne,

wann dürfen wir denn einige Deiner Fotos denn sehen?

[smilie=weallloveaustralia.gif] :D

Annabell19
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 1
Joined: 12. June 2011 14:49

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Annabell19 »

Jetzt bin ich aber auch neugierig. [smilie=battingeyes.gif]
An sich, finde ich die Idee sich Plastikkarten drucken zu lassen gar nicht mal so schlecht. Doch, mit der Zeit verschwinden diese in der Geldbörse oder fliegen irgendwo im Haus rum. Das wäre es sicherlich nicht Wert, so wie du von den Bildern schwärmst. Allein die Kosten - Plastikkarten durcken zu lassen ist meines Wissen sehr teuer - zumal du nur eine Vielzahl davon drucken kannst.
Wenn du diese Erinnerungen verschenken möchtest - wie wäre es dann mit einem T-Shirt? .. oder einem Becher? Wo die Lieblingsbilder drauf sind - oder so eine Art Collage? .. das wäre vielleicht eine tolle Idee.
Sei kreativ! :)
Wann postest du die Bilder hier? Oder dürfen wir uns daran gar nicht erfreuen? :roll:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Von schönen Fotos Plastikkarten drucken?

Post by Markus »

Hallo Annabell19!

Herzlich Willkommen im Forum! [smilie=bonjour004.gif]
Annabell19 wrote:Wann postest du die Bilder hier? Oder dürfen wir uns daran gar nicht erfreuen? :roll:
Du hast Recht! Die Spannung steigt! [smilie=thumbup.gif]

Post Reply