Ayers Rock

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
Post Reply
Esta

Ayers Rock

Post by Esta »

Hi,
ich hätte da mal eine frage an leute, die sich ein wenig mit dem ayers rock auskennen.
Ich soll am montag mit 2 freundinnen, ein referat über den ayers rock halten und wir haben uns nun gefragt, ob am oder im ayers rock zeichnungen von den aborigines sind. Wenn ja, weiß jemand wo wir solche bilder finden können, da wir nicht einfach irgendwelche bilder nehmen möchten und dann behaupten, dass sie im ayers rock zu sehen sind :wink:
Freue mich über schnelle antwort.
Schönes wochenende noch...
bye, esther

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo Esta,

ich habe soeben noch einige Suchmaschinen befragt. Das beste Ergebnis habe ich unter http://www.planetware.com/photos/AUS/AUNT062.HTM gefunden. Nachdem was ich alles gesehen habe wird nur an dieser Stelle von Malereien innerhalb des Ayers Rock gesprochen. Ein Bild ist ebenfalls zu sehen.

Versuche mal folgende Googelsuche: http://www.google.com/search?hl=de&ie=U ... +Suche&lr=

CU
Markus

Esta

danke

Post by Esta »

Danke für die mühe !!
Hat mir schon mal ein stück weitergeholfen !!!

Priscilla

Ayers Rock

Post by Priscilla »

Hallo Esta, am Ayers Rock gibt es viele Malereien. Leider darf man sie nicht fotografieren, an die meisten nicht einmal annähernd heran, und die Höhlen sowieso nicht betreten. Deshalb dürfte es Fotos der Malereien eigentlich nicht geben. Der Ayers Rock ist eine heilige Städte und das kann man sehr gut spüren wenn man in seiner Nähe ist. Mir ging es jedenfalls so. Abseits des Touristenrummels an der Aufstiegsstelle ist man fast völlig allein wenn man den Ayers Rock umwandert. Es ist wirklich toll.
Das hilft dir jetzt sicher nicht für dein Referat, aber vielleicht schaust du dir "den Berg" ja selbst mal an. Pris
Übrigens würde mich dein Referat über den Uluru sehr interessieren. Falls du es zur Verfügung stellst ...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich muss gestehen, ich habe mich ebenfalls gewundert unter dem o.a. Link das Foto gesehen zu haben.
Wenn wir uns an die Regeln halten und die Kultur der Aborigines respektieren, was ich mir übrigens sehr wünsche, dann wird es für uns Fremde immer eine offene Frage über diese Stellen des Uluru bleiben.
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich auch an eine Folge "Terra Australis" von Blacky Fuchsberger. Er durfte mit seinem Kamerateam nur einige wenige Stellen besuchen und von denen nur sehr wenige filmen.

Allerdings muss ich auch gestehen, bei meiner (bisher) ersten Reise den Berg bestiegen zu haben. Es war wunderschön, falls ich jedoch wieder einmal dort sein sollte, werde ich auf eine Besteigung auf jeden Fall verzichten.

Esta

referat

Post by Esta »

Hi...
Ich habe nun mit 2 freundinnen das referat gehalten und es ist nich so gut gelaufen. Das lag aber nicht an den informationen die wir hatten, sondern einfach daran, dass wir es auf englisch halten mussten.
ich danke euch dass ihr verusucht habt zu helfen.
Das referat habe ich leider nich zur verfügung, aber is ist auch nich sonderlich interessant, weil wir uns auf 10 minuten beschränken mussten.
Wenn ich weiß welche note wir bekommen haben melde ich mich nochmal :)
bis denn

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

dann drücke ich Dir und Deinen Freundinnen weiterhin heftig beide Daumen! :wink:
Nur weil ein Referat auf 10 Min. begrenzt ist, heisst das nicht, dass es sofort uninteressant ist. Oft ist es gut, sich auf das wesentliche zu beschränken oder sich zumindest mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ihr hattet auch immerhin den Mut, das Referat überhaupt zu halten!
Nebenbei:
Ich kann Dich beruhigen, denn das Schulenglisch kann man in Australien sowieso nicht anwenden. Entweder versteht man als Ausländer das Kauderwelsch (hier: Australisches Englisch) der Australier nicht, oder die Australier verstehen das "British English" nicht. :mrgreen:

Esta

note

Post by Esta »

Hallo !!

Wir haben nun unsere noten bekommen für das referat. Ich habe eine 4 bekommen, weil meine lehrerin meint, dass ich zu viele deutsche wörter und sätze benutzt hat. Ich bin nicht der meinung, aber naja. wenn sie meint. Nur leider hat dieses dumme referat nun auch meine mündliche note runtergerissen. Das kotzt mich an. Meine freundin die auch mitgehalten hat, hat auch eine 4 kassiert und der anderen wurde es nich gesagt.
Naja nun is die lehrerin für 10 tage in england juhu :) Ich mag kein englisch ;)
schönes wochenende noch...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

schön, Dich hier wieder zu sehen!

Tut mir leid, dass es nicht so geklappt hat, es gibt aber schlimmeres.
Dann geniesse nun erstmal die englischfreie Zeit :wink:

Wenn Du willst und falls verfügbar, kannst Du Dein Referat hier gerne in der Deutschen Version posten. Hier gelten keine "Schulregeln". :D

PS:
Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, dann wirst Du neben anderen Vorteilen automatisch über Antworten informiert. Du zählst schliesslich schon zu unseren Stammbenutzern! 8)

Esta
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 1
Joined: 21. July 2003 09:43

mitglied

Post by Esta »

Morgen !!

Nun bin ich regestriert :lol: kann ja niemanden eine bitte abschlagen heeh

Mein referat würde ich gerne posten....wenn ich es könnte. Habe es nämlich gleich nachdem ich es gehalten hab vernichtet, weil ich son kack gefühl hatte. Aber sollte ich noch einmal über australien o.ä. halten, werde ich es natürlich dieser seite zufügen !!
Schönen tag noch...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Willkommen

Post by Markus »

Hallo!
Esta wrote: Nun bin ich regestriert :lol: kann ja niemanden eine bitte abschlagen heeh
Toll! Schön Dich an Bord zu haben! :D
Esta wrote: Mein referat würde ich gerne posten....wenn ich es könnte. Habe es nämlich gleich nachdem ich es gehalten hab vernichtet, weil ich son kack gefühl hatte. Aber sollte ich noch einmal über australien o.ä. halten, werde ich es natürlich dieser seite zufügen !!
Schönen tag noch...
Ok, alles klar. 8)

Übrigens: Zwischenzeitlich gab es ein kleines Update meiner Seite über den Ayers Rock. Ich habe noch mehr zur Entstehung dazugeschrieben.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

das Referat ist zwar schon lange vorbei, aber so aus Interesse habe ich nochmal weitergesucht und folgende Seite gefunden: http://members.tripod.com/posaune_jms/n ... ntings.htm
Wenn ich den Autor richtig verstehe, dann ist das Foto tatsächlich im Ayers Rock entstanden. (Natürlich ohne Gewähr).

Post Reply