Homepage Award 2008 für ditido??

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
Post Reply
User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Homepage Award 2008 für ditido??

Post by ditido »

Hallo Forumfreunde, zu meiner großen Überraschung erfahre ich soeben, dass meine beiden Internet Australienbücher
über Tasmanien http://www.the-apple-island.de
und über Queensland http://www.australien-reporter.de
für die Auszeichnung Homepage Award 2008 in der Kategorie Reisen und Freizeit vorgesehen sind.
Da unter den weit über jeweils 2000 Lesern sicher auch viele von Euch sind wäre ich dankbar, wenn Ihr mir durch Eure Stimme für die Bücher Mut macht, weitere Internetbücher zu veröffentlichen.
Besten Dank!
Dieter Tischendorf (ditido)
Hier geht es zur Abstimmung
http://kunden.wundermedia.de/webaward/g ... tegorie=20

Die Stimmabgabe ist bis zum 5.Mai 15.00 Uhr möglich.
Time cures all things

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Homepage Award 2008 für ditido??

Post by Ruediger »

So, Stimme abgegeben (aber NICHT für die Verlosung angemeldet. Die Leutz von Giga.de kriegen meine Email-Adresse nicht! :P ).
Also bei der Konkurrenz hast du denke ich gute Chancen. Die Seite mit den Covern der Lustigen Taschenbücher ist zwar ganz witzig aber ansonsten relativ gehaltsarm und auch optisch nicht so sonderlich ansprechend (immerhin habe ich darüber aber rausgefunden, dass das erste Lustige Taschenbuch was ich mal gehabt habe und was hoffentlich noch irgendwo bei Oma aufm Dachboden schlummert ausgerechnet die Nummer 42 war. Oh Mann, ich werd von der Zahl wirklich verfolgt. Douglas Adams hatte doch mit allem recht!).
Die letzte Seite, die über Hannover, war zudem noch als ich gerade gekuckt habe nicht zu erreichen.
Ergo: Zweimal höchste Punktzahl für Down Under, einmal Nullnummer für Hannover und zwei Gnadenpünktchen für den Rest ;)

PS: Ähm... die Seite http://www.sy-binna.de/ ist auf den zweiten Blick gesehen ziemlicher Mist. Vom Blickpunkt eines Webmasters aus ist die absolut grottig. Die Reiseberichte habe ich nur kurz überflogen, sie könnten aber deutlich detaillierter geschrieben sein und besser bebildert. Allerdings könnte die Unterseite "Nixen" bei dem Publikum von Giga.de eine Menge Blödköppe zur Abstimmung für die Seite verleiten. Wenn man da nur genug nacktes Fleisch zeigt, dann prasseln die Web-Zugriffe nur so herein. Dürfte vermutlich auch der Hauptgrund sein, warum diese spezielle Seite überhaupt nominiert wurde. Ich denke da gibt es im Netz viele, deutlich bessere Reiseberichte. Ich bezweifele auch stark, dass der Verfasser der Webseite die Bilder der "Nixen" alle selber gemacht hat und die Bildrechte besitzt. Das (sehr dürftige) Impressum der Seite deutet jedenfalls auch nicht darauf hin.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Homepage Award 2008 für ditido??

Post by ditido »

Hallo Ruediger, danke für das Statement. Habe gleich mal auf dem Boden nachgeschaut. Nr.42 des Lustigen Taschenbuches habe ich nicht. Endet bei mir bei 39 und beginnt wieder bei 101. Weiß der Teufel, warum ich das zwischendurch nicht gekauft habe.
Aber irgendwie freue ich mich schon, mit zwei Titeln unter die letzten 5 gekommen zu sein.
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Homepage Award 2008 für ditido??

Post by jumbuck »

ditido wrote: wenn Ihr mir durch Eure Stimme für die Bücher Mut macht, weitere Internetbücher zu veröffentlichen.
Besten Dank!
Dieter Tischendorf (ditido)
Auch dazu ermutigen, dass du wieder Bücher in print-Ausgabe herausgibst? [smilie=beadygrinner.gif] *duck und weg* :mrgreen:

Raphael, hat schon abgestimmt

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Homepage Award 2008 für ditido??

Post by Markus »

Hallo ditido,

herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! 8)
Mehr kann ich leider jetzt nicht sagen, da ich gerade meine Stimme für Dich abgegeben habe... :D

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Homepage Award 2008 für ditido??

Post by ditido »

Hallo Freunde, soeben erfahre ich, dass Dank Eurer Hilfe das Internetbuch über Queensland
http://www.australien-reporter.de
den Vorausscheid in der Kategorie Reise & Freizeit gewonnen hat..
Die Seite steht damit sicher im Finale, das vom 19.12.2008 bis 07.01 2009 stattfindet.
Dann brauche ich noch einmal Eurer Hilfe.
Vielen Dank!
Time cures all things

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Homepage Award 2008 für ditido??

Post by Ruediger »

Mein Mausbutton ist schon vorgewärmt! :wink:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Homepage Award 2008 für ditido??

Post by Markus »

Hallo ditido!
Ruediger wrote:Mein Mausbutton ist schon vorgewärmt! :wink:
Mein Zeigefinger zittert auch schon auf der linken Maustaste... :mrgreen:

Post Reply