3000 Forumbeiträge bis Weihnachten 2007

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

3000 Forumbeiträge bis Weihnachten 2007

Post by ditido »

3000 Forumbeiträge bis Weihnachten 2007

Statistiker haben eine große Freude an Zahlen. Und ich bin ein genußvoller Hobby Statistiker.
Anfang Juni haben wir das "Projekt 3000 sinnvolle Beiträge bis Weihnachten 2007" vorgestellt.
Der Zwischenstand sieht sehr günstig aus.
Wir brauchen bis Weihnachten (122 Tage) noch 295 Beiträge. Das wären rein rechnersich, wenn ich mal drei Schreiber annehme, noch 0,8 (also 1!!) Beitrag pro Person und Tag. Das schafft jumbuck mit der Hyundai A- League lässig allein.
Also! Auf ein Neues!
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Die Zahlen haben sich wieder verbessert.
Noch 114 Tage bis Weihnachten und noch 224 Beiträge. D.h. dass wir pro Tag ca. 2 Beiträge pro Tag. Das wären für jeden von uns 3 noch 0,6 Beiträge pro Tag. Wenn chrissi noch mit dazustößt, wird das ganze noch einfacher. Aber ich denke wir müssten das locker schaffen. Und der 3000. Beitrag soll ausschließlich Markus vorenthalten sein.
Vllt. könnten wir ja anfangen zu tippen, wann es genau so weit ist. Würde das ganze noch mehr auflockern :mrgreen:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Wir müssen uns ein Thema überlegen, über das Markus jetzt schon einen Rohentwurf schreiben kann. Sollte auf alle Fälle was mit der Entstehung und Entwicklung des Foums zu tun haben.
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Ich spiele jetzt hier mal den Oberstatistiker:

Wir haben seit dem 1. Juli 492 Beiträge (incl. meinem) geschrieben. Das macht bis zum heutigen Tage (38 Tage, wenn wir den 1. Juli als Tag weglassen) im Schnitt pro Tag 12,9 bzw. 13,0 Beiträge geschrieben.
Nun haben wir bis Weihnachten noch 112 Tage. Würde mit 13 Beiträgen am Tag = 1456 Beiträge bis Weihnachten heißen :!: Würde bedeuten, dass wir sogar die 4000er Grenze durchbrechen könnten (Neues Ziel? Das wird jedenfalls spannender).
Die 3000 Beiträge werden wir noch in diesem Monat schaffen und zwar müssten wir dann noch 199 Beiträge schreiben. Gehen wir von 13 Beiträgen am Tag aus ergibt sich folgende Rechnung:
199:12,947368 = 15,367. Hieße also dass wir am 23. August die 3000 voll haben dürften. Auf geht´s! Alle zusammen schaffen wir das :D
Jetzt werden bis Weihnachten die 4000 angepeilt, oder? Das wäre doch ein gutes Ziel und da wird es bestimmt knapper werden als jetzt.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Sehr interessante Statistik. Aber wir sollten dabei niemals den Stil unseres Forum verlassen. Diese oft in anderen Foren zu lesenden Beiträge wie "Seh ich auch so! " oder wie "Ich hab davon zwar keine Ahnung aber ich stell mir das so vor!" usw.
Dann würden wir uns selbst untreu werden.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

wie viele Beiträge es auch immer sein mögen. Ich bin voller Stolz auf unsere wachsende Gemeinschaft hier im Forum. Diese Gemeinschaft ist es doch schließlich, auf die es hier ankommt. 8)

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, das stimmt natürlich. Da aber die 3.000 Beitragsgrenze mehr als wahrscheinlich ist, würde ich Dir vorschlagen, den 3.000 Beitrag dem Forum zu widmen. Und etwas über die Grundidee, die Verwirklichung und die Entwiclkung den Forumbesuchern zu erzählen. Das wird mit Sicherheit interessieren.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Da aber die 3.000 Beitragsgrenze mehr als wahrscheinlich ist, würde ich Dir vorschlagen, den 3.000 Beitrag dem Forum zu widmen. Und etwas über die Grundidee, die Verwirklichung und die Entwiclkung den Forumbesuchern zu erzählen. Das wird mit Sicherheit interessieren.
Das Projekt 3000 ist in Bearbeitung. Ich hoffe, dass es keine Kollision mit meinem anstehenden Urlaub in Schweden gibt. Eine Zeitreise wird es geben, die diese Fragen beantworden wird:
  • Wann und warum ist dieses Forum eigentlich entstanden?
    Was ist zwischenzeitlich alles passiert?
    Warum ist die Banane krumm? Gibt es welche in Australien?
    Was ist der Sinn des Lebens?

Mehr wird nicht verraten. Die Bearbeitung unterliegt strengster Geheimhaltung.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Du machst uns ganz schön gespannt! Aber das ist gut so.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

die Spannung steigt!
Die Pläne zum Projekt 3000 liegen auf Datenträgern in unterirdischen strahlengeschützten Panzerräumen eines Hochsicherheits-Rechenzentrums. Zugang zu den Daten ist nur nach erfolgreichem Iris-Scan, Stimmentest und DNA-Überprüfung möglich. :wink:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Wieder mal eine Zwischenbilanz.
Ohne versuchte Beitragsschinderei benötigen wir noch 93 Beiträge. Dafür stehen uns 126 Tage zur Verfügung.
Hallo Markus, wir beide können für 2007 mit Beiträgen aufhören. Wenn sich jumbuck vom BVB Stress erholt hat macht er die paar Beiträge mit links.
Übrigens bin ich, nach Deinem Kommentar zum 1000. Beitrag sehr gespannt auf Deinen kleinen Artikel "Stumpe Forum hat den 3000. Beitrag".
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Naja, so gesehen haben wir nur noch 7 Tage Zeit, die 3000. voll zumachen. Denn Markus fährt ja am 28. für ein paar Wochen nach Schweden runter. Also müssten wir die 93 Beiträge eigentlich bis zum 27. schaffen, sonst kann Markus nicht den 3000. Beitrag schreiben.

@ditido:
Och, der BVB schockt mich nicht mehr. Ich bin es ja mittlerweile gewöhnt... Stichwort Resignation, Enttäuschung etc. Streß mache ich mir deswegen nicht mehr. Denn ich bin es Leid...

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: 3000 Forumbeiträge bis Weihnachten 2007

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:3000 Forumbeiträge bis Weihnachten 2007

Statistiker haben eine große Freude an Zahlen. Und ich bin ein genußvoller Hobby Statistiker.
Anfang Juni haben wir das "Projekt 3000 sinnvolle Beiträge bis Weihnachten 2007" vorgestellt.
Der Zwischenstand sieht sehr günstig aus.
Wir brauchen bis Weihnachten (122 Tage) noch 295 Beiträge. Das wären rein rechnersich, wenn ich mal drei Schreiber annehme, noch 0,8 (also 1!!) Beitrag pro Person und Tag.
Ich bin stolz auf Euch! Dank Eurer Mitarbeit haben wir die Statistik ausgetrickst. Mit aktuell 3715 Beiträgen heute am 24.12.2007 müssen sich die Statistiker nun herumschlagen. :mrgreen:

Zur Erinnerung: Überschreitung des 3000. Forenbeitrags 8)

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: 3000 Forumbeiträge bis Weihnachten 2007

Post by ditido »

Hallo Markus, jumbuck hatte ja schon im Herbst 2007 kühn postuliert, dass wir zu Sylvester 4000 Beiträge erreichen werden. Zuzeit fehlen noch 283 Beiträge. Und ich bin mir sicher, dass es genügend interessante Themen auch 2008 geben wird, um diese Zahl, unter Verzicht von Beiträgen wie "Seh ich auch so" oder "Ach ja, das ist ja schön" usw., bis Anfang März zu erreichen. Also ich werde nach der neuen Möglichkeit, Bilder jetzt direkt hochzuladen, mehr Bilder meiner vielen Reisen und meiner neuen Bücher ins Forum stellen. Budgie müßte sich zu 30 bis 40 Vogelbildern verpflichten und jumbuck kommentiert genüßlich jedes Spiel der Hunday A League einzeln. Markus übernimmt die wöchentlichen täglichen Trostsprüche für die wohl bald depressiv werdenden BVB und Glory Fans. Den enttäuschetn Wollongong Fan braucht ihr nicht zu trösten. Der hat das Team nach mir vorliegenden Imformationen aus seinem Herzen gerissen.
Ist das nicht ein guter Vorschlag?
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: 3000 Forumbeiträge bis Weihnachten 2007

Post by ditido »

Ich kann es kaum glauben. Das ist unser 3800. Beitrag!! Wir haben in nur 4 Tagen 83 Beiträge geschrieben. Nun fehlen "nur" noch 200 Beiträge bis zur ominösen 4000 Grenze. Unglaublich. Allen, die daran mit gearbeitet haben Anerkennung und Dank. Denn unser Niveau ist geblieben.
Ich wäre der Erste, der sonst schon die Notbremse gezogen hätte.
Einfach unfasssbar!! Toll!!
Time cures all things

Post Reply