Weltweites Fotoalbum

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Weltweites Fotoalbum

Post by Markus »

Hallo,

ich habe kürzlich den Foto-/Kartendienst von Panoramio gefunden:
Der Bereich für Australien des globalen Fotoalbums mit Karten von Google Maps ist aufrufbar unter:
http://www.panoramio.com/map/#lt=-25.00 ... &a=1&tab=1

Interessierte können kostenlos auch eigene Fotos hochladen. Wenn man Glück hat, werden einige Fotos später in Google Earth übernommen. :D

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, das sind ganz nette Bilder. Da könnten wir in unserem Forum aber bestimmt mit unseren Bildern eine ebenso interessante Bildergalerie aufmachen. Beim schnellen Durchsichten scheinen einige Fotografen (Besonders Blue Mountains) nicht mehr zu wissen, wo sie das Foto geschossen haben.
Nur sind leider alle Bilder geschützt. Du kannst Dir keines zum Versenden oder so runter laden. Mache ich bei meinen Bildern nicht. Ich freue mich, wenn die jemand sich rüber ladet.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Nur sind leider alle Bilder geschützt. Du kannst Dir keines zum Versenden oder so runter laden. Mache ich bei meinen Bildern nicht. Ich freue mich, wenn die jemand sich rüber ladet.
Das stimmt leider, das liegt aber in der Hand des jeweiligen Fotografen. Man kann hier jedoch wunderbar auf der Satellitenkarte wandern und die Bilder zu genau diesem angezeigten Kartenausschnitt sehen.

Nebenbei gilt das natürlich auch außerhalb Australiens, da es sich um ein globales Angebot handelt. Gibt es Fotos an Euren Wohnorten? 8)

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, das ist ein sehr guter Tipp für die Planung einer Reise . Man kann eine eventuelle Vorauswahl für Sehenwürdigkeiten treffen.
ditido
Time cures all things

Post Reply