Die Geschichte zu meinem 1-jährigem Jubiläum

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Die Geschichte zu meinem 1-jährigem Jubiläum

Post by jumbuck »

Hallo Australienfreunde,

nun ist es soweit: Seit genau einem Jahr, seit dem 27.6.2006, bin ich nun in diesem (und in keinem anderen) Australienforum unterwegs. Gerne will ich euch die Geschichte erzählen, wie ich genau in dieses Forum gekommen bin:

Ich habe mich eigentlich nie wirklich für Australien interessiert. Als allerdings mein heutiger Freund Llyod,damals, 2005, bei meinem Tennis-Traing auftauchte, fing ich gaaanz langsam an mich für dieses Land zu interessieren. Unternommen um mich weiter über OZ zu informieren, habe ich allerdings damals noch nicht.
Im Dezember 2005 (?) bekam ich natürlich das WM-Quali-Spiel zwischen Urugay-Australien mit. Schon damals fieberte ich mit den Aussies mit habe mich nach dem unglaublich spannendem Elfmeterschießen im Rückspiel natürlich sehr darüber gefreut.
Der eigentliche Grund für mein Interesse an Oz. war dann aber das WM-Spiel zwischen Australien und Japan (3:1). Dort schossen die Socceroos ihre ersten WM Tore und feierten dementsprechend auch ihren ersten Sieg. Nach diesem Spiel war ich richtig im Bann um diese Mannschaft, um dieses Land. Leider verlor man das nächste Spiel gegen Brasilien, im darauffolgen Spiel schaffte man aber mit einer Glanzleistung gegen Kroatien (2:2) den Einzug in die nächste Runde. Ein toller Erfolg! Und dann auch noch im 1/8-Finale gegen Italien. Ausgeschlossen war es nicht, dass man eine Sensation schafft. Und genau dieses Spiel gegen die Azurro war der Grund warum ich mich hier genau vor einem Jahr angemeldet habe. Aber lest selbst:

Es war der 26.6.2007, die 95. Spielminute im WM-Achtelfinalspiel Australien-Italien, als für mich eine Welt zusammenbrach. Ich stand zusammen mit einem Kumpel auf dem Bergedorfer Schlosspark ( zweitgrößter Publiw-Viewing Bereich in ganz Hamburg) und mit mir ca. 400 andere Menschen. Davon waren noch ungefähr 50 Italiener dabei. Der Großteil der Menge hielt für Australien die Daumen, Italien konnte bei der WM irgendwie keiner leiden. Und wer hätte es den kleinen Australiern nicht gegönnt die großen Italiener zu schlagen? Aber es sollte ja ganz anders kommen...
Irgendein italienischer Spieler stolperte in der besagten 95(!). Minute über den im Strafraum liegenden Mark Grella. Und was machte Schiedsrichter Luis Medina Cantalejo? Er gab Elfmeter! Ein Witz! Ein Aufschrei ging durch die versammelte Menge. Die Italiener schrien vor Freude, wir vor Entsetzen, da wir es in diesem Moment überhaupt nicht glauben wollten. Aber die Entscheidung war gefallen. Selbst die heftigen Proteste der Australier brachten nichts ein. Und ca. 3 Minuten nach Pfiff verwandelte Francesco Totti den Elfmeter. Die italienischen Fans überschlugen sich vor Freude, ich war in diesem Moment ganz still, denn meine Welt war gerade untergegangen.
Der Schiedsrichter pfiff das Spiel gar nicht mehr an. Und die Italiener rasteten nun völlig aus. Alle Australien-Fans (es waren einige mit Australien-Flaggen dabei) verließen eigentlich fluchtartig das Gelände. Aber ich, mein Kumpel und ein anderer Freund aus meiner Tennisgruppe blieben da. Vor allem er und ich waren zu Salzsäulen erstarrt. Wir konnten es in diesem Moment einfach nicht wahrhaben. Nach ein paar Momenten in dieser Ruhe verließ aber auch ich den Park. Aber nicht ohne den Italienern noch ein paar schöne Schimpfworte an den Kopf zu schmeißen. Mittlerweile schlug meine riesige Enttäuschung in Wut um. Aber zu mehr als Schimpfworten ließ ich mich nicht hinreißen. Was hätte es auch gebracht?
Ich und mein Kumpel verließen dann Bergedorf mit dem Fahrrad. Ich freihändig, mit meiner Australien-Flagge in den Händen. Jeder sollte sehen dass ich stolz auf diese Mannschaft war. Bald trennten sich die Wege von meinem Kumpel und mir und so radelte ich allein weiter. Passenderweise kam ich an einem italienischen Restaurant vorbei. Einer der Kellner war gerade draußen zugangen und ich radelte an ihm vorbei, aber nicht ohne ihn mit "Schieber, Schieber!"-Rufen zu begleiten. Auf dem Deich konnte man meine Australien-Flagge dann besonders gut sehen, da Wind aufkam. Und in diesen Momenten, als diese Flagge in meinen Händen wehte fühlte ich mich nur noch stolz. Dennoch die Wut und die Verzweiflung waren immer noch da.
Kurz bevor ich zuhause ankam merkte ich dann auch noch zu allem Überfluss, dass ich mein Portmonaie verloren hatte. Also fuhr ich eine Strecke von knapp 200m mehrmals auf und ab, ohne es zu finden. Irgendwann hatte ich dann auch genug, ich fuhr endgültig nach Hause. Dort hatte ich dann auch einen richtigen Wut-Anfall, alles was sich bis dorthin in mir aufgestaut hatte ließ ich nun raus. Nachdem ich mich beruhigt hatte, hängte ich meine Australien-Flagge aus dem Fenster heraus. Mehr konnte/wollte ich in diesem Moment einfach nicht tun.
Ca. 10min später rief ein Mann mich an, dass er mein Portmonnaie gefunden hatte. Zum Glück gibt es noch genug ehrliche Menschen. Ich fuhr also hin, holte es ab, aber so richtig freuen darüber konnte ich mich auch nicht. Die Enttäuschung saß einfach noch zu tief.
Also setzte ich mich an den Computer um mich abzulenken. Aber trotzdem die Wut blieb. Vor allem auf den Schiedsrichter. Wenn ich den Namen Luis Medina Cantalejo nur höre, bekomme ich einen mittelschweren Anfall. Ich werde es ihm nie verzeihen, was er an diesem Tag, in diesem Spiel, zusammengepfiffen hat. Ja, selbst die Italiener betitelten den Elfmeter als einen Witz, als eine Farce. Aber so grausam ist nunmal der Fußball bzw. der Schiedsrichter.
Am darauffolgen Tag überlegte ich mir, mit wem ich meinen Frust am besten teilen sollte. Da kam mir in den Sinn im Internet einfach mal nach einem Australien-Forum zu schauen, welches ich ja dann auch alsbald gefunden hatte. Wie ich jetzt aber genau auf australia.stumpe.org/forum gekommen bin - fragt mich nicht. Ich weiß es nicht mehr. Und ehrlich gesagt wundere ich mich auch darüber, denn wenn man z.B. bei google "Australien-Forum" eingibt, stehen vor stumpe.org noch genügend andere Foren. Wie ich ausgerechnet hier gelandet bin, gute Frage, nächste Frage.

Das ist die Geschichte wie ich überhaupt in dieses Forum gekommen bin.

Abschließend möchte ich noch ein paar Worte eben über dieses Forum sagen:
Das Forum hat sich seit letztem Jahr stark verändert. Es wurden neue Kategorien eröffnet, neue (wenn auch nicht viele, leider) User sind dazugekommen, die gesamte Struktur hat sich seit letztem Jahr verändert. Und natürlich, es hat sich alles nur zum positiven verändert.
Und ich freue mich immer noch jeden Tag darauf, ins Forum zu kommen, die neuen Beiträge zu lesen und selbst etwas zum Ablauf dazutragen zu können (in meinem Fall ist das ja der Teil "Sport in Australien"). Es macht echt riesigen Spaß.
Ein ganz besonderen Dank an Markus. Ich habe viel von dir gelernt und unsere anfänglichen Diskussionen (die wir am Anfang ja eigentlich immer zu zweit geführt haben) waren einfach Spitze, es hat mir riesigen Spaß gemacht sich mit dir austauschen zu dürfen. Und auch die Hilfe die ich immer noch von dir in manchen Situationen bekommen - einfach nur klasse. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Aber natürlich auch einen großen Dank an ditido. Deine Beiträge sind einfach nur wundervoll. Was da für Wissen spricht, welche Erfahrungen etc. du in deinem Leben bislang mit Australien gemacht hast. Es ist einfach unglaublich. Du hast das Forum wirklich bereichert.
Nicht zu vergessen, Gienny. Auch deine Beiträge haben uns erfreut und sehr weit nach vorne gebracht. Ich danke dir hierfür.
In Zukunft hoffe ich, dass noch mehr Menschen dieses Forum hier für sich entdecken. Das wäre wirklich klasse und es würde noch mehr Spaß machen.

Auf viele weitere Jahre zusammen!
Schöne Grüße aus Hamburg,
Raphael

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo lieber jumbuck, nach so einer Geschichte muß ich Dich einfach mal so nennen, so verdanken wir eigentlich einer der graßesten Fehlentscheidungen im Fußball, dass unser Forum Dich hat. Dein Bericht ist so, wie ich mir Dich vorstelle.
Ehrlich, gerade heraus und gleichzeitig aber von sauberer Gesinnung.
Markus und ich müßten mal überlegen, ob wir Dir für das nächste Jahr ein Totemtier zuordnen sollten, das all diese Eigenschaften verkörpert.
Ich kann neben der Gratulation zu Deinem Jubiläum nur sagen:
:roll: Danke für die Beiträge und Kommentare! :lol:

Und bleib einfach so.
Dieter aus dem Thüringer Holzland
Last edited by ditido on 27. June 2007 17:24, edited 1 time in total.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo jumbuck,

vielen Dank für Deine Geschichte zu Deinem 1-jährigem Jubiläum!
Mitten in der Woche habe ich recht wenig Zeit zum Schreiben, aber Dein Bericht hat mich echt vom Stuhl gehauen. [smilie=bonjour010.gif]
Toll, wie Du einen Erlebnisbericht verfasst hast und vielen Dank für das Lob!
[smilie=bjr053.gif]

An dieser Stelle dürfen natürlich Glückwünsche zum 1. vollendeten Jahr im Forum nicht fehlen, daher:

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr hier im Forum und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Vielen Dank für das Vertauen und Deine Treue hier im Australienforum!

[smilie=fete004.gif] [smilie=drinking01.gif] [smilie=panneaux058.gif] [smilie=drapeaux066.gif] [smilie=fete012.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Danke für die Glückwünsche ! :D
Ich wundere mich selbst darüber wie ich solche lange Texte schreiben kann :mrgreen: Aber dieses Erlebniss hat es einfach verdient. Schließlich hat sich danach so einiges in meinem Leben verändert. Und dafür, und nur dafür, bin ich Cantalejo dankbar. Denn wenn Oz. tatsächlich gegen Italien weitergekommen wäre... ich weiß nicht ob ich dann hier gelandet wäre. Für seinen Pfiff könnte ich ihn aber noch heute erwürgen :twisted:

Ich freue mich auf viele weitere Jahre hier im Forum und darauf jetzt ein [smilie=drinking34.gif] (der Smiley passt echt: Der Linke bin ich, der in der Mitte ist Markus und außen sitzt dann ditido :mrgreen: )

Grüße aus Hamburg!

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo jumbuck, ich hoffe, Du weißt, dass ich in DU beim Bier nur VB trinke.
So jetzt muß ich zu einer Buchlesung "Im Lande des Mutz". Wird viel Spaß machen.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

dieser Elfmeter... ich habe es auch noch so genau in Erinnerung:
Ich war auf meinen Knien direkt vor dem Fernseher auf dem Boden, die große Australienflagge umklammernd. Dann ein Tor und zeitgleich ein lauter Schrei voller Entsetzen durch das ganze Haus.

Glücklicherweise bin ich nicht nachtragend... *räusper* :?:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Markus wrote:
Glücklicherweise bin ich nicht nachtragend... *räusper* :?:
Bist du dir da so sicher? :mrgreen:
Ich auf jeden Fall schon (jedenfalls wenn es um Fußball geht). Wie gesagt, den Cantalejo könnte ich heute noch erwürgen.
Dasselbe gilt aber auch für einige Bundesliga-Schiedsrichter, das aber nur am Rande... :twisted:

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

P.S. Ich merke das jetzt gerade erst: Etwas ist noch von diesem Tag übrig geblieben - meine Signatur! :wink: Seit genau 1 Jahr und 1 Tag steht sie nun schon unter meinen Beiträgen. Auch ein Überbleibsel meiner Enttäuschung von damals.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Die Schiedsrichter kommen und gehen. Aber das Spiel und die Spieler bleiben bestehen.
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die Geschichte zu meinem 1-jährigem Jubiläum

Post by jumbuck »

Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen. Es kommt mir aber vor wie gestern :mrgreen:

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Die Geschichte zu meinem 1-jährigem Jubiläum

Post by Markus »

Hallo,

2 Jahre, toll!
Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen!
[smilie=fete023.gif]
Und natürlich vielen Dank für Deinen Einsatz hier im Forum! [smilie=smilie_pokal.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die Geschichte zu meinem 1-jährigem Jubiläum

Post by ditido »

Hallo jumbuck,natürlich auch von mir

Herzlichen Glückwunsch!!

Kaum zu fassen,dass schon wieder ein Jahr rum ist.
In Deutschland bist Du in den Australienforen mit Sicherheit der Sport Guru!
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die Geschichte zu meinem 1-jährigem Jubiläum

Post by jumbuck »

Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche :D
ditido wrote: In Deutschland bist Du in den Australienforen mit Sicherheit der Sport Guru!
Na ich hoffe doch. Sollte es aber wider erwarten doch noch jemanden geben, der so besessen vom Sport der Aussies ist: Her mit ihm [smilie=battingeyes.gif]
Attachments
Guru.jpg

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Die Geschichte zu meinem 1-jährigem Jubiläum

Post by ditido »

Geahnt hab ich es schon immer. Nun aber bin ich sicher, wie Du aussiehst. Nun werde ich Dich auch bei jeder TV Übertragung des BVB erkennen.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Die Geschichte zu meinem 1-jährigem Jubiläum

Post by Markus »

Hallo,

unser Sportguru, da schwebt er. So habe ich mir jumbuck auch immer vorgestellt.
[smilie=laught16.gif]

Post Reply