Australien Quiz

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

also das finde ich wirklich sch**ße. :roll:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Aber mach mal was dagegen.
Der Text "Männer sind Schweine" stimmt nicht. "Menschen sind Schweine". Was sollen sonst Bierdosen oder Plastetüten im Outback? Eigentlich Nichts!!!
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Ein neues Australien Foto Quiz

Post by ditido »

Hallo Freunde, ich dachte es wird Zeit, wieder mal ein Foto Quiz zu veranstalten. Diesmal aber für Einige wohl etwas schwer. Umso größer dann der Erkenntnisstand nach der Auflösung.
Ich lasse Euch eine Woche Zeit. Also Auflösung erst am 27. Mai
ditido
Bild 1 Wer ist das? Wo steht das Denkmal?
Image
Bild 2 Was wird hier dargestellt? Wo steht das?
Image
Bild 3 Wem ist das Denkmal gewidmet? Wo steht es?
Image
Bild 4 Wer ist das? Wo sitzt er? Was tut er gerade?
Image
Bild 5 Wer ist das? Wo schiebt er den Karren?
Image
Bild 6 Wer ist das? Wo steht die Büste?
Image

Viel Spass beim Raten. Ist für die, die nicht dort waren (zugegeben) ziemlich schwer!
Aber ein Forum soll ja auch bilden!
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Halbzeit! Nicht mal eine Antwort! Ich bin erstaunt und enttäuscht. Ich räume ein, dass es schwierig ist, alles richtig zu beantworten. Aber zumindest bei Bild 1 hätte ich mit Antworten gerechnet.
Also dann bis Sonntag!
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Die Auflösung der Quizfragen

Post by ditido »

Hallo Australienfreunde, ich bin etwas enttäuscht. Entweder hat das Quiz niemand gelesen, weil es nicht interessierte (dann sollte man kein Quiz mehr ins Forum stellen) oder man traut sich aus gleich welchen Gründen auch immer nicht eine Antwort zu. Das wiederum ist nicht gerade Forum fördernd.

Hier nun die Antworten:


Bild 1 Banjo Patterson, Statue steht in Winston. Siehe dazu unseren Beitrag „Die Geschichte von Waltzing Matilda“ in der Rubrik „Land und Leute“.

Bild 2 Big Lobster Steht 1979 in Kingston SE, 17 Meter hoch, imposantes Wahrzeichen eines bedeutenden Hummerfanggebietes

Bild 3 Stockman mit Sattel vor der Hall of Fame in Longreach

Bild 4 Bronze Skulptur von Paddy Hannan, der durch einen 100 Unzen Nuggetfund 1893 in Kalgoorlie den Goldrausch auslöste. Skulptur steht Ecke Hannan und Wilson Street. Fundstelle aber war damals aber war Ecke Brown und Egan Street. Paddy steckt gerade ein gefundenes Nugget in seinen Beutel.

Bild 5 Paddy Hannan im Burswood Park in Perth. Diese Skulptur mag ich deshalb, weil sie echt darstellt, wie die Goldgräber früher unterwegs waren.

Bild 6 Auch das ist Banjo Patterson. Die Büste steht im Banjo Paterson Park auf der Strecke zwischen Orange und Ophir. Banjo wurde hier in Templer’s Homestead geboren.

ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Die Auflösung der Quizfragen

Post by jumbuck »

ditido wrote:Hallo Australienfreunde, ich bin etwas enttäuscht. Entweder hat das Quiz niemand gelesen, weil es nicht interessierte (dann sollte man kein Quiz mehr ins Forum stellen) oder man traut sich aus gleich welchen Gründen auch immer nicht eine Antwort zu. Das wiederum ist nicht gerade Forum fördernd.
Hallo ditido!
Du hast es schon angesprochen: Wenn man noch nie in Australien war, kann man dieses Rätsel eigentlich bzw. überhaupt nicht lösen. Sei nicht enttäuscht darüber, vllt. war das hier einfach zu schwer für uns.
Deine Rätsel (was ist überhaupt der Plural von Quiz :mrgreen:) sind immer interessant, aber z.B. für mich eben nicht zu lösen, da ich ja bekanntlich (als einziger aus diesem Forum?) noch nie in Down Under war :? Also bitte denke nicht, dass hier kein Interesse vorhanden wäre!
Kleiner Tipp meinerseits: Wie wäre es (v.a. bei solchen Bild-Rätseln) wenn du 1-2 kleine Tipps dazu schreibst? Evt. könnte dann selbst ich mit einiger Überlegung auf die Antworten kommen :D

Grüße aus Hamburg,
Raphael

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo jumbuck, da sieht man mal wieder, dass sich Fußballer immer auf Anhieb verstehen. Ich finde Deine Idee sehr gut. Werde also in Zukunft (für gewisse Zeit) beim Bilder Quiz beliebn und einige Hinweise, wie man drauf können könnte geben. ist gleichzeitig eine gute Art DU durch Selbststudium kennen zu lernen.
Da Quiz aus dem Englischen kommt ist der exakte Plural natürlich "Quizzes"! Sieht komisch aus, stimmt aber. Die Eindeutschung mit Quizze oder Quiz's ist noch komischer.

Ohne Bild fällt mir da gleich eine schöne Frage ein, die Du beantworten kannst, wenn du mein Buch gelesen hast.
Auf welchen Berg von Australien treffen jeden Morgen die ersten Sonnenstrahlen?

ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo jumbuck, die Antwort findest Du im Australienbuch "Und immer weiter zur Sonne " in der Geschichte "Unser alpiner Part an der Ostküste" ab Seite 588.
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

ditido wrote:Hallo jumbuck, die Antwort findest Du im Australienbuch "Und immer weiter zur Sonne " in der Geschichte "Unser alpiner Part an der Ostküste" ab Seite 588.
So, nachdem der gestrige Tag komplet wegen einem Fußball-Tunier verplant war, kann ich mich jetzt endlich wieder "zurück melden" 8)

@ditido:

Genau das ist das Problem. Das Australien-Buch befindet sich im Moment nicht in meinen Händen, sondern in denen eines Kumpels. De Facto keine Möglichkeit nachzuschauen :?

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo jumbuck, der hat das Buch aber schon ziemlich lange. Oder? Sag Deinem Kumpel, er soll 8 Flaschen Bier weniger trinken und dafür ein Buch kaufen. Dann kannst Du die Besteigung des Mount Warning selbst lesen und miterleben.
ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

ditido wrote:Hallo jumbuck, der hat das Buch aber schon ziemlich lange. Oder? Sag Deinem Kumpel, er soll 8 Flaschen Bier weniger trinken und dafür ein Buch kaufen.
Seit ein paar Wochen hat er es, das stimmt. Vllt. sollte ich es mir langsam mal wieder zurückholen :mrgreen:
ditido wrote: Dann kannst di die Besteigung desMount Warning selbst lesen und miterleben
Mount Warning, klar. Ich glaube den Namen habe ich auch schon im Buch mal gelesen. Das er jetzt in diesem Zusammenhang wieder auftaucht; darauf wäre ich nicht gekommen.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Schreib mir, wenn du das Buch wieder hast. Dann kommt die nächste Frage.
VG ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Neue Frage

Post by ditido »

Mein 600. Beitrag ist eine Frage, die eigentlich leicht zu lösen wäre, wenn ich nicht noch mehr wissen möchte.

Image

1. Wie heißt die abgebildete Blume?
2. Wer war der bekannte Mann, nach dem die Blume benannt wurde?

Hallo jumbuck, falls Du das Buch schon wieder hast, findest Du ab Seite 490 Hinweise für die Antwort.
ditido
Last edited by ditido on 9. June 2007 16:01, edited 2 times in total.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ohne Buch keine Chance! :wink:

Achja:
Zum Bilderrätsel oben, den Banjo Patterson hätte ich noch gewusst, aber die anderen habe ich auch nicht herausgefunden. Wie jumbuck schon meinte, sind die Bilderrätsel sehr schwer aber super interessant.

PS: Herzlichen Glückwunsch zum 600. Beitrag ditido! :D

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Ich denke, wir warten mal ein paarTage, ob nicht einer der Forumteilnehmer das Rätesl löst. Am Sonntag gebe ich ansonsten die Auflösung bekannt.
ditido
Time cures all things

Post Reply