Der Witz zum Sonntag

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula

Der Witz zum Sonntag, den 29. Jubni 2008

Post by ditido »

Es geht eben nichts über einen Hochschulabschluss
Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Ingenieur bekommen die Aufgabe gestellt, herauszufinden wieviel 1+1 ist.
Als erster versucht sich der Physiker. Er zieht sich in sein Labor zurück und stöpselt aufwendige Apparaturen zusammen. Nach doch schon zwei Monaten kommt er zurück und sagt:
"Also genau habe ichs nicht rausgefunden. Aber das Ergebnis liegt irgenwo zwischen 1,9 und 2,1."
Naja, das ist ja schon ganz gut. Aber als nächster macht sich der Mathematiker an die Arbeit. Er rennt in seinen Raum, wälzt tonnenweise Fachliteratur und stellt aufwendige Gleichungssysteme auf. Nach zwei Wochen verkündet er schliesslich sein Ergebnis :
"Die gesuchte Zahl liegt im Intervall von 1,99 bis 2,01."
Ja, schon besser. Aber jetzt ist der Ingenieur an der Reihe. Er geht ins Nebenzimmer und kommt schon nach 2 Minuten zurück.
"Das Ergebnis lautet 2."
Die beiden anderen sind komplett von den Socken und fragen den Ing., wie er denn so schnell auf das Ergebnis gekommen ist.
Darauf antwortet der freudestrahlend: "Ist doch ganz einfach ! Ich hab im Tabellenbuch nachgesehen !"

Beim Lesen dieses Witzes fiel mir ein Spruch aus meiner Kindheit ein, den unser Hausmeister immer zitierte:

Mein Freund, weißt du was Theorie?
Wenn’s gehen soll und es geht nie!
Und was ist Praxis? fragst Du noch.
Du weißt von nichts. Und es geht doch!
[smilie=666.gif]
Time cures all things

Markus
Site Admin
Site Admin

Re: Der Witz zum Sonntag

Post by Markus »

Hallo,

cool!
[smilie=expressions355.gif]

ditido

Der Witz zum Sonntag, den 06. Juli 2008

Post by ditido »

Zwei deutsche Touristen führen ein tief schürfendes Finanzgespräch im Outback. Durch das australische Postwesen animiert kommen sie unwillkürlich auch auf die deutschen Verhältnisse zu sprechen.
"Ich verstehe gar nicht, wie unsere Post ihr Geld verdient. Sie verkauft doch zum Beispiel eine Fünfundfünfzig-Cent-Briefmarke für fünfundfünfzig Cent. Wo bleibt da der Gewinn?", überlegt der eine.
Der andere muss eine Zeit lang nachdenken. Dann hat er es.
"Ganz einfach. Ein Brief für fünfundfünfzig Cent darf zwanzig Gramm wiegen. Die meisten Briefe wiegen aber weniger und daran verdient die Post ihr Geld."
Time cures all things

Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus

Post by Ruediger »

[smilie=lol002.gif]

Weiss nicht ob ich das hier schonmal gepostet habe...

Auch wenn der Anlass sehr traurig ist, finde ich das Bild lustig und ich denke auch dem Crockodile Hunter hätte es sehr gefallen:

Somewhere in Heaven

ditido

Der Witz zum Sonntag, den 13. Juli 2008

Post by ditido »

Ein Kiwi befindet sich auf einer Rundreise durch DU. Auf einem Parkplatz bei den Olgas sieht er einen Aussie, der hintern seinem Auto kniet und immer und immer wieder kräftig in das Auspuffrohr bläst. „Hi mate! What’s on?“ fragt der Kiwi. Der Aussie steht auf, zeigt auf eine Delle in der Tür an der Beifahrerseite. “Irgend so ein Idiot hat meinemAuto hier auf dem Parkplatz eine Delle verpasst. Und da die noch frisch ist, kann ich sie vielleicht raus blasen!“
„Das wird wohl nichts werden“ meint der Kiwi. „Why?“ der Aussie schaut in erstaunt hat.
„Na, was nützt Dir das Blasen, wenn Dein Schiebdach im Verdeck noch offen ist!“
Time cures all things

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

na das nenne ich doch mal konsequent durchdacht. [smilie=giggle.gif]

ditido

Der Witz zum Sonntag, den 20. Juli 2008

Post by ditido »

Große Erfinder sind das Thema in der Schule. Der Lehrer erzählt:
"Viele große Erfinder besaßen auch eine große Herzensgüte. So haben zum Beispiel die Erfinder von Telegraph und Telefon, Morse und Bell, arme und taubstumme Frauen geheiratet. Was kann man daraus schließen?"
Darauf Holger: "Dass Männer zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sind, wenn sie zu Hause genug Ruhe haben."

Kommentar: Quod errat demonstrantum!
Time cures all things

ditido

Der Witz zum Sonntag, den 27. Juli 2008

Post by ditido »

Und ihr Fachgebiet ist Fußball?", fragt der Showmaster den BVB Fan.
"Ja", antwortet der Kandidat.
"Bravo, da habe ich eine Frage für Sie. Wie viele Maschen hat ein Tornetz?"

Ein Kommentar, der auch in "Die unendliche Geschichte BVB " passen würde, da dort der Ball so oft die Maschen des eigenen Tors berührt. Wenigstens bisher!
Time cures all things

Ruediger

Post by Ruediger »

Nicht lustig...

Ein BVB-Fan fährt nach dem letzten Wochenende (Freundschaftsspiel BVB gegen Juve) mit seinem Auto zur Waschstrasse. Sagt zu der Bedienung "Einmal Waschen" - Bedienung kuckt durch's Fenster auf das Auto und fragt "Bügeln auch?"

:arrow: Samstag war in Dortmund so ein unglaubliches Unwetter, das habe ich noch nicht erlebt. Auf dem Weg ins Stadion wären wir mehrmals beinahe mit dem Auto abgesoffen und auf Höhe Uni Dortmund Süd sind wir in einen heftigen Hagelschauer geraten, vereinzelt kamen Golfball große Hagelbrocken runter. Ein anderer User aus dem Sony User Forum wo Markus und ich Mitglied sind, war zu dem Zeitpunkt mit seinem Audi schon auf dem Stadionsparkplatz. Da waren's nicht vereinzelte Eis-Golfbälle sondern ein massiver Hagelschlag. Heckscheibe zerschlagen und rund 200 Eis-Golfball-Einschläge auf's Auto. Massive Dellen über's ganze Auto, geschätzte 8000 Euro Schaden.
[smilie=sad54.gif]

Ich war mit meinem Auto grad durch die Waschstrasse um hinterher am sauberen Auto mal genauer zu schauen. Sieht so aus als hätte ich so grad noch Glück gehabt. Die 2-3 richtig lauten Einschläge die ich mitbekommen habe, haben anscheinend keine Dellen hinterlassen.
Vielleicht verbaut Ford ja auch härteren Stahl als Audi. [smilie=confuzzled.gif]

ditido

Post by ditido »

Hallo Ruediger, lest Ihr in Westfalen denn keine Wetterberichte? Die unwetterartigen Niederschläge hätte ich Dir schon am Vortag vermelden könne. Und wiseo muß ein BVB Fan, wenn in der Stunde 50 Liter Wasser/m² auf sein Auto nieder gehen, dann noch mir eben diesen Wagen in die Waschstrasse?
Time cures all things

Ruediger

Post by Ruediger »

Zum einen hatten wir uns mit einem Kollegen aus Norddeutschland verabredet, der mit Bus und Bahn angereist ist und eigentlich bei meinem Kumpel hätte übernachten sollen. Dummerweise hatte der kürzlich seine Handyrechnung überzogen und war dadurch mobil nicht zu erreichen. Irgendwie mussten wir also zumindest zum Stadion um den Typen einzusammeln (hat letztlich doch nicht geklappt weil der wohl direkt wieder nach Hause gefahren ist aber das wussten wir eben nicht :evil: ).
Und ob man's glaubt oder nicht, selbst mit rund 200 Litern pro Quadratmeter Niederschlag nebst "Sandstrahlgranulat" (AKA Hagelkörner) war das Auto hinterher nicht wirklich sauber, zumindest spiegelte der Lack nicht genug, um gegen das Licht irgendwelche leichtere Beulen deutlich genug erkennen zu können.
Hätte das Auto vorher vielleicht mit Seife einreiben sollen. :roll:

Dass es zwischendurch stark regnen sollte wusste ich aber das was dann wirklich kam, das spottete jeder Beschreibung. Das konnte man echt nicht ahnen. Im Stadion selber wären wir ja unterm Dach im Trockenen gewesen.

ditido

Post by ditido »

Aber Du hast mal einen Vorgeschmack auf Tropengewitter bekommen.
Gute Vorbereitung auf den DU Trip!
VG
Time cures all things

Ruediger

Post by Ruediger »

So habe ich das noch gar nicht gesehen! :mrgreen:

...andererseits geht unser Trip nicht in den tropischen Norden. :?

ditido

Post by ditido »

Ich habe solche Unwetter auch schon in NSW, am Uluru, auf Tassie und WA erlebt.
Das ist eben Australia!!
Time cures all things

Ruediger

Post by Ruediger »

Na, dann bin ich ja jetzt vorbereitet... :roll:

Muss aber nicht wirklich sein. Also wenn, nachdem Down Under schon seit mehreren Jahren eine Dürre nach der anderen erlebt, nun ausgerechnet wenn ich da mal hinkomme plötzlich der grosse Regen einsetzt, dann mache ich mich sofort als Regenmacher selbstständig und verdiene ein Vermögen! [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]

Na vielleicht haben wir dann wenigstens Wasser im Lake Eyre und können Wasservögel beobachten oder so. :?

Post Reply