Dieses Mal zwar kein Server-Ausfall, aber vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen, dass die Webseite in letzter Zeit häufiger mal überaus langsam war.
Das lag daran, dass der Server aus bis dato unbekanntem Grund häufig eine extrem hohe Load hatte und deswegen die Anfragen ans Forum sehr langsam waren oder man schlimmstenfalls ab und zu die Seite erst nach einem Reload bekommen hat.
Tja, was lange gärt, wird endlich Wut. Ich habe den Übeltäter gefunden und prompt die große Axt ausgepackt.
Ist erschreckend, wie Altlasten, die man längst vergessen hatte, einen irgendwann noch einmal einholen können, um jede Menge Ärger zu verursachen.
![boggl3y3dummy-ani [smilie=boggl3y3dummy-ani.gif]](./images/smilies/boggl3y3dummy-ani.gif)
Ich denke mal, der Server dürfte sich jetzt im Vergleich fast wie nach dem Einbau eines Nachbrenners benehmen. Ich hoffe mal, wir haben auf dem Server nicht noch irgendwo irgendwelche Leichen im Keller, die irgendwann unverhofft von den Toten auferstehen, um einen heimzusuchen.
Ich könnte gern darauf verzichten.
![angry27 [smilie=angry27.gif]](./images/smilies/angry27.gif)