Neue Adresse (URL) für das Forum

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Neue Adresse (URL) für das Forum

Post by Markus »

Hallo,

nachdem das Forum erfolgreich den Server gewechselt hat, wird es demnächst auch eine neue Adresse erhalten: 8)

von alt: http://australia.stumpe.org/forum/
auf neu: http://www.erlebnis-australien.info/forum/

Es wird wahrscheinlich keine Ausfallzeit geben, aber Eure automatischen Logins müssen neu eingegeben werden. Also, bitte nicht wundern und keinesfalls Eure PCs auseinanderbauen. :D
(Die Cookies von vorher können nicht übertragen werden.)

Aufrufe über die dann alte Adresse sind weiterhin möglich und werden auf die neue Adresse weitergeleitet werden. Ihr kennt das von der Post von einem Umzug her.

Hintergrund:
Diese Änderung ist Bestandteil eines allgemeinen Umbaus, der auch mit dem schon angesprochenen Wiki zu tun hat. Wir werden Euch rechtzeitig über weitere Änderungen informieren.

Guandalug
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Posts: 15
Joined: 14. September 2008 21:44

Re: Neue Adresse (URL) für das Forum

Post by Guandalug »

Spezifiziere: "demnächst" heisst "kommendes Wochenende", vermutlich am Samstag (11. Oktober) im Laufe des Nachmittags.

Zu erwartende Ausfallzeit: Maximal 15 Minuten (da die DNS-Einträge schon bei allen Besuchern aktiv sind, ist lediglich offen, wie schnell ich tippen kann, um die Forum - Konfiguration zu korrigieren nach dem Umzug).

Wenn alles so glatt läuft, wie ich es hoffe, werdet ihr den Umzug nur daran merken, dass sich die Addresse (automatisch) korrigiert und ihr euch neu einloggen müsst (die Cookies kann ich leider nicht umschreiben).

Guandalug
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Posts: 15
Joined: 14. September 2008 21:44

Re: Neue Adresse (URL) für das Forum

Post by Guandalug »

Der Umzug ist erfolgt... hoffentlich vollständig / sauber.

In Kürze folgen weitere Überaschungen. :P

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Neue Adresse (URL) für das Forum

Post by Markus »


Post Reply