Nach über 10 Jahren und nach 5000 Forenbeiträgen

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Nach über 10 Jahren und nach 5000 Forenbeiträgen

Post by Markus »

(Dies ist Beitrag Nr. 5000 hier im Forum.)

Hallo liebe Australienfreunde!
Ein kluger Mensch wrote:Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Ich bin als Webmaster und als Forenmaster unheimlich stolz auf unsere kleine Australien-Fan-Gemeinde, die wir mit harter Arbeit gemeinsam hier aufgebaut haben, weiterhin aufbauen und wunderbar pflegen.

Für die gesamte Website sind zwischenzeitlich mehr als 10 Jahre vergangen und im (neuen) Forum 5000 Beiträge geschrieben worden.


Hier einige Forenzitate:
Australienforum [url]http://australia.stumpe.org/forum/[/url] wrote:
jumbuck wrote:Es war der 26.6.2006, die 95. Spielminute im WM-Achtelfinalspiel Australien-Italien, als für mich eine Welt zusammenbrach.
[...]
Am darauffolgen Tag überlegte ich mir, mit wem ich meinen Frust am besten teilen sollte. Da kam mir in den Sinn im Internet einfach mal nach einem Australien-Forum zu schauen, welches ich ja dann auch alsbald gefunden hatte. Wie ich jetzt aber genau auf australia.stumpe.org/forum gekommen bin - fragt mich nicht. Ich weiß es nicht mehr. Und ehrlich gesagt wundere ich mich auch darüber, denn wenn man z.B. bei google "Australien-Forum" eingibt, stehen vor stumpe.org noch genügend andere Foren. Wie ich ausgerechnet hier gelandet bin, gute Frage, nächste Frage.
Quelle: http://australia.stumpe.org/forum/viewt ... f=13&t=411

---
ditido wrote:Bin seit 1994 eigentlich fast jedes Jahr in Oz. Es sind das Land in seiner Unermeßlichkeit, diese "don't worry Ideologie" und The Australian Way of Life, die mich jedes mal wieder begeistern.
Und noch etwas. Als Besucher mit längerem Aufenthalt bin ich nicht an eine Route gebunden. Kann also "Immer weiter zur Sonne" fahren.
Quelle: http://australia.stumpe.org/forum/viewt ... p=674#p674

---
Ruediger wrote:Es ist beschlossen, vor wenigen Minuten habe ich den fetten Submit Button unter einer Buchungsbestätigung gedrückt! 8) 8) 8)

Jetzt gibt es (eigentlich) kein Zurück mehr. Im Oktober geht's ab auf den Roten Kontinent!
Markus hat's endgültig geschafft, er ist schuld, er ganz alleine! :mrgreen:
Quelle: http://australia.stumpe.org/forum/viewt ... ?f=4&t=546

---
Markus wrote:Zwei Beiträge noch für jumbuck zum 1000er im Australienforum. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. ... Und wann sieht man solche Beiträge - so ausgeglichen, so packend. Jetzt Australien am linken Flügel - durch Gienny. Giennys Zuspiel auf Morlock wird von den Ungarn abgewehrt. Und ditido, immer wieder ditido, der rechte Schreiber der Australier. Er hat die Tastatur - verloren diesmal - gegen Gienny - Gienny - nach innen geflankt - Kopfball - abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste jumbuck schreiben - jumbuck schreibt ... Tor! Tor! Tor! Tor! Tor für unsere Australienforum.
Quelle: http://australia.stumpe.org/forum/viewt ... 4049#p4049

---
Markus wrote:My 25th Birthday in Australia

I was woken up in my tent
at the big day in the morning.
And there was a new fragment
never to feel boring.

There was the question:
Were could I get the evening beer?
Driving to the next town in action
at Kulgera, it was here.

We travel along the Oodnadatta Track,
along the old Ghan Railway.
It was not in my brain a hack,
we reached Lake Eyre far away.

At sunset we made a camp fire
to celebrate my 25th birthday,
and our group was together
at a Lake Eyres' small bay.

Image

It was not a dream
my quarter of a century,
In my live is was a real stream
It was my own discovery.

There are no more words
to describe the feelings.
I have my thought records,
and no more phrasings.

Thanks Australia.
Quelle: http://australia.stumpe.org/forum/viewt ... 1516#p1516
So etwas hat es auf unserem Globus noch nicht gegeben!
So etwas muss belohnt werden!
So etwas bedarf etwas handfestem!

Zum feierlichen Anlass der Überschreitung des 5000. Forenbeitrags habe ich für unsere Australienfans etwas vorbereitet. In Form von speziell für unsere Website produzierte Artefakte bedanke ich mich bei allen Lesern, Mitgliedern und allen Australienfans. Es handelt sich hierbei um Artefakte für die gesamte Website:
Das Erlebnis: Australien - http://australia.stumpe.org
Es ist damit ein Stück unserer Australienwebsite zum Anfassen. Dieser geheimnisvolle Gegenstand mag in Zukunft Euer ständiger Begleiter sein.
:wink:

Ihr wollt die "handfeste" und praktische Erweiterung zur Website erhalten?
Dann geht das super einfach und völlig unkompliziert so:
Wenn Ihr hier 1. in diesem Thema eine Antwort schreibt und mir 2. per PN oder per Mail an markus.stumpe@t-online.de Eure Hausadresse angebt, dann werde ich Euch die Artefakte der besonders seltenen Art zur Website zukommen lassen. Das passt alles in einen normalen ISOxy Briefumschlag, der Euren Briefkasten nicht sprengen wird.

Bitte unbedingt beachten:
Einsendeschluss ist das Datum der Absendung des 5500. Beitrags hier im Forum oder die vorzeitige vollständige Lagerräumung.
Die Artefakte liegen nur in begrenzter Stückzahl vor, daher nur 1 Stück pro Forenmitglied.
Für Forenmitgelieder, die sich derzeit ausdrücklich für einen Urlaub abgemeldet haben, werden Artefakte fairerweise zurückgelegt, die jedoch bei Nicht-Anmeldung ab Überschreitung des 5400. Beitrags hier im Forum freigegeben werden.
Eingeladen sind alle Mitglieder, Moderatoren und Administratoren im Forum http://australia.stumpe.org/forum/
Es werden natürlich für Euch keine Kosten entstehen.
Wir operieren global, daher erfolgt eine kostenlose Zustellung an alle Adressen weltweit.

In unserer über 10 Jahre alten Geschichte haben wir schon so manche große Hürde genommen. Die letzte Hürde war die Installation der neuen Forensoftware zum Jahreswechsel 2007/2008. Die aktuelle Hürde ist die Umstellung der kompletten Website auf "Wiki"-Basis, die mit der Erstellung neuer und umfassenden Überarbeitung bestehender Artikel verbunden ist. Die angesprochenen Artefakte sollen im Gegensatz zum virtuellen "nicht anfaßbaren" Internet eine "handfeste" und praktische Erweiterung zur Website http://australia.stumpe.org bieten.

[smilie=weallloveaustralia.gif] [smilie=foot75.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Nach über 10 Jahren und nach 5000 Forenbeiträgen

Post by ditido »

Hallo Markus,ich bin sehr froh, dass du den 5000. Beitrag geschrieben hast und dabei in einer dem Forum so würdigen Form.
So hast Du mir heute Abend alle möglichen Versuche, Dich deswegen zu errreichen erspart.
Denn ansonsten wäre der 5000. Beitrag morgen vielleicht der Sieg von Perth über Adelaide geworden?
Nicht auszudenken!
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Nach über 10 Jahren und nach 5000 Forenbeiträgen

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Hallo Markus,ich bin sehr froh, dass du den 5000. Beitrag geschrieben hast und dabei in einer dem Forum so würdigen Form.
Vielen Dank ditido! :D
In den letzten Wochen habe ich immer wieder an dieser Festrede geschliffen und freue mich, dass Sie in ihrer endgültigen Version Gefallen findet. :D
ditido wrote:So hast Du mir heute Abend alle möglichen Versuche, Dich deswegen zu errreichen erspart.
Denn ansonsten wäre der 5000. Beitrag morgen vielleicht der Sieg von Perth über Adelaide geworden?
Nicht auszudenken!
Ich hätte nicht gedacht, dass in meiner Abwesenheit der letzten Tage/Woche hier so unglaublich viel los sein würde. Vor Begeisterung bin ich heute fast vom Stuhl gefallen. Und dann stand der Zähler auf 4997. Danke, dass Ihr mir die Nummer 5000 freigehalten habt!
[smilie=fete002.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Re: Nach über 10 Jahren und nach 5000 Forenbeiträgen

Post by jumbuck »

Eine Antwort/Nachricht in diesem Thread schreiben? Hmm, ich weiß gar nicht worüber. Aber egal, jetzt habe ich sie ja [smilie=bunny.gif] :mrgreen:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: Nach über 10 Jahren und nach 5000 Forenbeiträgen

Post by ditido »

:lol: :lol: :lol: [smilie=666.gif]
Time cures all things

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Nach über 10 Jahren und nach 5000 Forenbeiträgen

Post by Ruediger »

Kein Kommentar.

Ach mist, das ist ja auch keiner.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Nach über 10 Jahren und nach 5000 Forenbeiträgen

Post by Markus »

Hallo,

die Postabteilung arbeitet zu den Feierlichkeiten auf Hochtouren. In der Nacht gehen die nächsten Postzüge raus, da unser Kurierdienst überlastet ist. :mrgreen:
[smilie=transport013.gif]

Post Reply