Update: Bilder als Dateianhang

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Update: Bilder als Dateianhang

Post by Markus »

Hallo,

wenn Bilder an einen Beitrag angehängt werden, dann untersucht unser Australienforum ab sofort das Bild auf zusätzliche Informationen, den sog. Exif-Informationen. Falls solche Infos vorliegen, werden sie rechts neben dem Bild angezeigt:
(Vergrößerung durch Klick auf das Bild!)
Anzeige der Exif-Informationen
Anzeige der Exif-Informationen
Die 1. Zeile zeigt Hersteller und Model an. In der 2. Zeile stehen (echte) Brennweite, Blende und Verschlusszeit nebeneinander.

(Welch ein Glück, dass Programmieren Spaß macht, sonst gäbe es diese Funktion nicht! :lol:)

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Update: Bilder als Dateianhang

Post by Ruediger »

Ein Hoch auf unseren schwer arbeitenden Webmaster!
Webmaster bei der Arbeit
Webmaster bei der Arbeit
(PS: Psst! Da fehlte eine Abfrage für den Fall, dass keine oder nicht vollständige Exif Daten drin sind im Bild. Wie z.B. bei diesem hier das noch aus alten analog SLR Zeiten stammt! Ich hab das mal eben gefixt! [smilie=expr34.gif] )

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Update: Bilder als Dateianhang

Post by Markus »

Hallo!
Ruediger wrote:Ein Hoch auf unseren schwer arbeitenden Webmaster!
Also nein! Ich distanziere mich in aller Form von diesen Anschuldigungen und diesem Foto.
[smilie=lol002.gif]

Man erkennt das alte Lederband. Das Teil ist irgendwann zerbröselt und wurde gegen eine neue Version ausgetauscht. Kombiniere: Das ist noch mein Hut in der ersten Form im guten alten Jahr 2003?
Ruediger wrote:(PS: Psst! Da fehlte eine Abfrage für den Fall, dass keine oder nicht vollständige Exif Daten drin sind im Bild. Wie z.B. bei diesem hier das noch aus alten analog SLR Zeiten stammt! Ich hab das mal eben gefixt! [smilie=expr34.gif] )
Ahhhh, das glaube ich nicht. Mein schöner Programmkot. [smilie=giggle.gif]
Neee, jetzt aber mal ohne Ernst und ohne übermäßig offtopic zu werden:
Meine vorherige Abfrage war über alles, gut war nix. Aber jetzt werden die "-" Trennzeichen alleine angezeigt. :?

User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Re: Update: Bilder als Dateianhang

Post by Ruediger »

War jetzt auch mit heisser Nadel gestrickt. Aber ist jedenfalls besser als eine Seite, die oben mit sechs Zeilen Fehlermeldungen mit "Division by zero" anfängt. :wink:

Post Reply