Update: Gallery mit Google-Maps

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Update: Gallery mit Google-Maps

Post by Markus »

Hallo,

heute gab es ein großes Programm-Update im Bereich unserer Galerie! 8) [smilie=inf013.gif]
Die Google-Maps Integration stand dabei im Vordergrund, wobei kleinere Fehler berichtigt und neue Funktionen hinzugefügt wurden. Sämtliche Fotos, bei denen die Koordinaten aus Längen- und Breitengrad hinterlegt wurden, können jetzt viel genauer angesehen werden. Folgende Bildschirmfotos sollen das verdeutlichen:
(Die Fotos können für eine vergrößerte Ansicht mit der Maus angeklickt werden!)

----------------------------------

Die Albenansicht:
Albenansicht
Albenansicht
Diese Ansicht ist z.B. über diese Adresse erreichbar: klick mich

Neben dem Link am oberen Pfeil "View Album on a Map" zum Aufruf der Kartenansicht des aktuellen Albums ist die Darstellung am unteren Pfeil nun ganz neu. Während man sich nun durch ein Album bewegt und sich die kleinen Vorschaubilder ansieht, wird am unteren Bildrand ein breiter Kartenausschnitt gezeigt. Dies Karte zeigt in Form kleiner Lampen die Positionen der Fotos in diesem Album.

----------------------------------

Die Fotoansicht:
Fotoansicht
Fotoansicht
Diese Ansicht ist z.B. über diese Adresse erreichbar: klick mich

Neben dem Link am oberen Pfeil "View Album on a Map" zum Aufruf der Kartenansicht des aktuellen Albums ist die Darstellung am unteren Pfeil nun ganz neu. Bei der Betrachtung eines Fotos, wird am unteren Bildrand ein breiter Kartenausschnitt gezeigt. Diese Karte zeigt in Form einer kleinen Lampe die Positionen des gerade angezeigten Fotos.

----------------------------------

Die Kartenansicht:
Kartenansicht
Kartenansicht
Diese Ansicht ist z.B. über diese Adresse erreichbar: klick mich

Beim oben erwähnten Klick auf "View Album on a Map" wird diese Kartendarstellung sichtbar. Hier steht die Karte im Vordergrund. Beim Klick auf die in der unter der Karte waagerecht angeordneten Mini-Vorschau-Fotos, wird die Position durch eine Art Sprechblase an der Positionslampe angezeigt.

----------------------------------

Innerhalb der jeweiligen Kartenanzeigen ist die aus Google Maps bekannte Navigation/Bedienung anwendbar. So kann u.a. die Karte mit der Maus bewegt und über den Zoom-Balken die Karte vergrößert oder verkleinert werden.

Ich hoffe, dass diese kleinen Erweiterungen Euch den Besuch in meiner Gallery noch interessanter gestalten. :D

Post Reply