Heute: Neueröffnung

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Heute: Neueröffnung

Post by Markus »

G'Day Australien-Fans,

ich freue mich, Ihnen/Euch an dieser Stelle mein neues Australienforum präsentieren zu können. Wir sprechen hier Deutsch und Englisch.

Voller Stolz erkläre ich das neue Foum für eröffnet! :-)

Es war ein langer Weg: Meine früheren Foren wurden eins nach dem anderen aufgrund Probleme der jeweiligen Provider geschlossen. Immer wieder musste ich der Australienfangemeide eine weitere Schliessung mitteilen.
Jetzt aber bin ich mir sicher, dass es langfristig funktioniert, da nun einfach alles stimmt: Ein guter Provider, ein guter Server, eine gute Software und ein guter Freund.
An dieser Stelle vielen Dank an R. W. für seine tatkräftige Unterstützung im Administratorenteam des Australienforums. Ohne seine Hilfe wäre dieses Forum nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an das gesamte Team!

Dieses Forum dient dem Informationsaustausch aller Australienfans untereinander. In meinen zur Verfügung gestellten öffentlichen Bereichen können Fragen gestellt und beantwortet werden. Es können aber auch einzele Berichte zu irgendwelchen interessanten Themenbereichen sein. Dieses Forum soll sich zu einem Treffpunkt der Australienfans entwickeln. Fragen oder Erfahrungen, z.B. zur Reiseplanung sind in diesem Forum genauso gerne gesehen, wie die freie Meinungsäusserung zu bspw. Umweltpolitischen Themen. Fragen wie "Ist es sinnvoll, lieber mit einem Reisebus, PKW oder Geländewagen Australien zu erkunden?" sind hier richtig am Platz, da jeder seine eigenen Vorstellungen, Wünsche oder Erfahrungen anderen mitteilen kann.

Oft bekomme ich Emails von Schülern, die Probleme mit Ihren Referaten haben. Auch Ihr seit hier richtig in der Forengemeinde aufgehoben, Eure Fragen zu stellen. Es ist sinnvoll eine Frage in einem Forum zu stellen, da hier direkt mehrere Personen ihre Stellungnahme dazu geben können. Natürlich sollen hier keine "Komplettlösungen" zu Aufgaben von den anderen Teilnehmern erwartet werden, aber in der Gemeinschaft ist es hilfreich darüber zu sprechen und die Meinung anderer zu hören.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Hobby Australien macht einfach mehr Spass, wenn man sieht, dass man nicht alleine ist. :D

In diesem Sinne lade ich Euch alle herzlich ein, in meinem Forum heftig miteinander zu diskutieren! :-)

Hooray
Markus

Post Reply