Besonderheiten bei Änderung/Löschung von Beiträgen

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Besonderheiten bei Änderung/Löschung von Beiträgen

Post by Markus »

Hallo,

da es einige Verwirrung um das Ändern, bzw. Löschen von eigenen Beiträgen gab, hier eine kurze Aufklärung der Situation:

Bisher waren die Forenrechte aus irgendeinem Grund so vergeben, dass eigene Beiträge nicht gelöscht werden konnten. Das habe ich umgeändert auf die eigentliche Standardeinstellung, die folgendermaßen lautet:
FAQ wrote:Wie editiere oder lösche ich einen Beitrag?
Sofern du nicht der Boardadministrator oder der Forumsmoderator bist, kannst du nur deine eigenen Beiträge löschen oder editieren. Du kannst einen Beitrag editieren (eventuell nur für eine gewisse Zeit) indem du auf den Editieren-Button des jeweiligen Beitrages klickst. Sollte jemand bereits auf den Beitrag geantwortet haben, wirst du einen kleinen Text unterhalb des Beitrags lesen können, der anzeigt, wie oft der Text bearbeitet wurde. Er wird nur erscheinen, wenn jemand geantwortet hat, ferner wird er nicht erscheinen, falls ein Moderator oder Administrator den Beitrag editiert hat (Sie sollten eine Nachricht hinterlassen, warum sie den Beitrag editierten). Beachte, dass normale Benutzer keine Beiträge löschen können, wenn schon jemand auf sie geantwortet hat.
Wenn jemand von Euch trotzdem einen Beitrag gelöscht haben möchte, also auch wenn es schon Antworten darauf geben sollte, dann meldet Euch bitte bei mir per PN (private Nachricht). Ich werde das dann stellvertretend für Euch durchführen.

Post Reply