Update: Fotogalerie

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Update: Fotogalerie

Post by Markus »

Hallo,

[smilie=director.gif] ich freue mich, Euch meine neue, völlig überarbeitete Fotogalerie präsentieren zu können.
Das ist das Fotoalbum meiner Australienreise im Mai 1997.
Ich habe den Aufbau zeitlich dem Reiseverlauf angepasst. Zur weiteren Übersicht steht für die einzelnen Bundesstaaten ein Unteralbum zur Verfügung.
Die Reise beginnt im nördlichen Teil des Northern Territory. Dann geht es nach Western Australia. Von dort geht es zurück in das Northern Territory, jedoch diesmal in den südlichen Bereich. Die Reise endet schließlich in South Australia.
Alle Fotos habe ich selber mit meiner Spiegelreflexkamera Nikon FG20 auf 100ASA Diafilm erstellt. Die hier gezeigten JPG-Dateien wurden von der Kodak Photo CD konvertiert.
Die Fotos stehen in mehreren Auflösungen zur Verfügung. Zunächst wird im Album nur die Vorschaugröße angezeigt. Ein Mausklick darauf zeigt eine gößere Variante. Zusätzlich kann das entsprechende Foto bei Bedarf auch in maximaler Auflösung aufgerufen werden.
  • Links kann zwischen Deutsch und Englisch die Sprachversion ausgewählt werden.
    Alle Fotos sind jetzt in einer selbständig fortlaufenden Diashow aufrufbar. Wahlweise sogar im Vollbildmodus.
    Über den Menüpunkt "View Album on a Map" ist eine Darstellung aller Positionen der Fotos auf den Satellitenkarten von Google Maps aufrufbar.
    Falls Ihr wollt, könnt Ihr ein aufgerufenes Foto bewerten, indem Ihr auf den jeweiligen Stern klickt.
Hier geht es zur neuen Galerie. [smilie=bonjour010.gif]

Image

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, deine Fotogalerie gefällt mir sehr. Aber ich möchte gern wissen, was dieses Bild darstellt.
Image
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

danke für Deinen Tipp ditido!
Da hatte ich doch ganz vergessen, eine 90°-Linksrotation durchzuführen. Jetzt ist unser Jäger mitsamt seiner Ausrüstung viel besser erkennbar. :D

Image

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, nun ist plötzlich aus dem undeutlichen Plan eines eventuell vergrabenen Schatzes eine eindrucksvolle Felsmalerei geworden. Toll was eine Drehung um 90 ° so bewirkt.
Sehr schönes Bild!
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,
klasse, eine Ex-Schatzkarte. [smilie=laught16.gif]
Danke für Dein Lob ditido! 8)

Dieses Bild gehört übrigens zu den ersten meiner Stativ-Fotos in Australien. Gerade die im Fels geschützten Malereien sind sehr schwer zu fotografieren, da zum einen sehr wenig Licht verfügbar ist und zum anderen eine mächtige Tiefenschärfe benötigt wird. Um schafte Bilder zu erhalten habe ich oft mit Blende 22 gearbeitet und bei den Felsmalereien mit Belichtungszeiten von 10 Sekunden. Durch den hohen Verschleiß habe ich das Stativ sogar noch vor Reiseende ganz kaputt bekommen. :roll:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Neidlos anerkenne ich, dass Deine tollen Bilder meinen Knipsereien haushoch überlegen sind.
ditido
Time cures all things

Post Reply