Neu: Geschichte Australiens

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Neu: Geschichte Australiens

Post by Markus »

Hallo,

ich freue mich, Euch meinen neuen Artikel über die Geschichte Australiens präsentieren zu können:
Immer wieder denke ich an die Geschichte Australiens und immer wieder werden historische Tatsachen verwechselt. Schliesslich habe ich mich dazu entschlossen, einen kurzen Überblick zusammenzustellen. Dieser Bericht über die geschichtliche Entwicklung Australiens bezieht sich hauptsächlich auf die Zeit seit der Entdeckung durch die Europäer.
Ich danke an dieser Stelle der freundlichen Unterstützung der University of Texas at Austin mit Zurverfügungstellung des Kartenmaterials!
:D

Hier geht es zu dem Artikel:
http://australia.stumpe.org/geschichte/history_d.htm

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Geschichte Australiens

Post by ditido »

Hallo Markus,der Artikel gefällt mir sehr. Ich weiß, was da für Arbeit drin steckt, da ich für ein Buch Ähnliches getan habe. Schade, das Du die Beschreibung erst jetzt ins Internet gestellt hast. Hätte mir vor zwei Jahren viel Arbeit erspart. Allerdings hätte ich dann die Vermutungen über die Inkas und die Chinesen und die Sache mit dem Goldenen Meridian wohl nicht gefunden.
Ich halte solche Zusammenstellungen besonders für Australian Fans für sehr wichtig. Zumals viele Deutsche Informationen über Australien haben, die nicht mal die Einheimischen kennen.
Glückwunsch für den historischen Überblick.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Geschichte Australiens

Post by Markus »

Hallo,

danke für die Blumen ditido! [smilie=meteo.gif]
ditido wrote:Hätte mir vor zwei Jahren viel Arbeit erspart. Allerdings hätte ich dann die Vermutungen über die Inkas und die Chinesen und die Sache mit dem Goldenen Meridian wohl nicht gefunden.
Wie meinst du das mit den Chinesen, Inkas und dem "Goldenen Meridian"?
Was ist eigentlich der "Goldene Meridian"? :roll:

Post Reply