Wichtige Änderung für Neuanmeldungen

Ankündigungen und Informationen vom Webmaster
Post Reply
User avatar
Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Posts: 528
Joined: 19. May 2003 13:06

Wichtige Änderung für Neuanmeldungen

Post by Ruediger »

Hallo zusammen!

Wegen den anhaltenden Versuchen zahlloser Spam-Bots dieses Forum zuzumüllen sahen wir uns gezwungen eine wichtige Änderung im Anmeldeverfahren vorzunehmen:

Benutzer die sich an diesem Forum anmelden und die Bestätigungsmail nicht innerhalb von vier Tagen beantwortet haben werden vom System automatisch wieder gelöscht.
Bitte habt Verständnis für diese Maßnahme, anders ist es auf Dauer nicht möglich dieses Forum spamfrei zu halten. Bedankt euch bei den kriminellen Spammer-Banden weltweit.
:evil:

Gruß,

Rüdiger

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

nach langen heftigen Überlegungen unserer Forenmitglieder und dem Webmaster wurde der Spamschutz für unser Forum und für unseren zukünftigen Chat erweitert.

Für Euch bedeutet das folgendes...

Forum:
Das Forum ist weiterhin für jeden zugänglich. Gäste dürfen lesen und Mitglieder dürfen zusätzlich Beiträge schreiben. Wenn Ihr Euch registrieren wollt, um eigene Beiträge verfassen zu können, seit Ihr herzlich dazu eingeladen. Bitte beachtet, dass Ihr beim Mausklick auf "Registrieren" eine Spamschutz-Loginanweisung erhaltet, die in etwa so aussieht:

Image

Die benötigten Daten wie Benutzername und Passwort stehen in der Dialogbox. Diese müsst Ihr einfach nur eintippen, und schon kann es mit Eurer Registrierung im Forum weitergehen.

Bitte verwechselt die Logindaten in der Dialogbox von Eurem Internet Browser nicht mit Euren privaten - nur Euch bekannten - Logindaten im Forum! Der Login in der oben angegebenen Grafik ist ein allgemeiner erster Zugang, der nur als Spamschutz dient und hat nichts mit Eurem eigentlichen Forenlogin zu tun.
Die o.a. Dialogbox mit den Angaben zu Benutzernamen und Passwort sind von den Spammern nicht auslesbar. Ihr selber könnt sie aber lesen.
Euer Forenlogin besteht aus einem frei wählbaren Benutzernamen und einem frei wählbaren Passwort.

Wichtig ist, dass der Spamschutz-Login (für alle gleich) nicht mit dem Foren-Login (für jedes Mitglied anders und nur dem Mitglied bekannt) verwechselt wird.

Übrigens: Der Spamschutz-Login wird auch nach der Registrierung für den Aktivierungslink in der Bestätigungsmail benötigt.


Um das Forumprofil unserer Mitglieder einsehen zu können, werdet Ihr auch eine solche Loginanweisung erhalten. Auf hier stehen die benötigten Daten in der Dialogbox.

Chat:
Um unseren zukünftigen Chatraum zu betreten ist ebenfalls die Spamschutz-Loginanweisung mit den benötigten (und dort angegebenen) Daten auszufüllen.

Update der Information am 04.12.2006 durch Markus

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Gienny

Post by Gienny »

Hallo Ditido, hallo Markus,

Eure Geduld und Hilfe (und wohl auch meine Hartnäckigkeit) haben es nun möglich gemacht, ich gehöre nun auch dazu :D

Danke für Euren Beistand und Eure Unterstützung

Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Gern geschehen und a great warm Welcome!
ditido
Time cures all things

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Post by Gienny »

Hab vielen Dank Ditido!!!

LG:Gienny

Werde die nächsten Tage sehr sehr beschäftigt sein, bis ich alles gelesen habe.
Auch muss ich noch schauen, wie es mit persönlichen Angaben aussieht.
Bisher bin ich allerdings an all den interessanten Berichten hängen geblieben :D

Ein tolles ForumImage
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Gienny

Post by Markus »

Hallo Gienny!

[smilie=drapeaux066.gif] Herzlich Willkommen im Forum Gienny! [smilie=drapeaux066.gif]
[smilie=meteo016.gif]
Gienny wrote:Hallo Ditido, hallo Markus,

Eure Geduld und Hilfe (und wohl auch meine Hartnäckigkeit) haben es nun möglich gemacht, ich gehöre nun auch dazu :D

Danke für Euren Beistand und Eure Unterstützung
Ist doch selbstverständlich, dass wir Hilfestellungen geben, wenn Probleme auftreten. Du kannst mich jederzeit wegen irgendwelcher technischen Schwierigkeiten ansprechen z.B. per PN oder Mail.

Im Namen unserer Forengemeinde bedanke ich mich auch bei Dir Gienny, dass Du soviel Ausdauer bei der Registrierung bewiesen hast!
[smilie=bjr005.gif]

Post Reply