Hallo!
ditido wrote:Dann habe ich noch zwei Fragen. Ich finde es schön, dass wir im Kalender auf wichtige Ereignise in Australia hinweisen.
Soll das auch auf Events außerhalb von DU ohne australsiche Beteiligung ausgedehnt werden? Zum Beispiel Bundesliga? Da würde ich aber den BVB ausnehmen, weil ich es als meine Pflicht betrachte, auch in der zweiten Halbserie jumbuck an 15 Samstagen zu trösten.
Es ist hauptsächlich ein Kalender für Termine, die Australien betreffen. Weil wir aber auch persönlich interessante öffentliche Termine haben (z.B. Fußballspiel Wuppertaler SV vs. Bayern München), können wir ruhig wenige (!) solcher Ereignisse mit aufnehmen. Sicherlich ist nicht jedes BVB-Spiel einzutragen. Aber ganz wichtige BVB-Spiele möglicherweise.
ditido wrote:Ein weiteres. Wenn wir im Kalender auf ein Event hinweisen und wenn einer von und darüber im Vorfeld geschrieben hat (zB. The Hobarts), muß der Kalenderbretrachter auch irgendwie erfahren, dass es bei uns im Forum darüber Infos gibt!!
Schönen 4. Advent.
Informationen/Fragen zum Kalender bitte wegen der Übersichtlichkeit unter
Neu: Kalender schreiben. Hier ein kurzer Hinweis:
In der folgenden Grafik ist ein Eintrag
Großereignis beim Zusammentraffen der beiden Spitzenmannschaften. Diese Stelle kannst Du für zusätzliche Informationen u.a. für Links in das Forum verwenden. Ein Beilspiel habe ich als ersten Eintrag im Kalender unter
Australia Day erfasst. Ob Deine Links auf die Wikipedia (wie beim Australia Day) oder in unser Forum verweisen, ist dabei egal. Aber so könntest Du eine Verknüpfung herstellen.
ditido wrote:Hier wollte ich eigentlich eine Datei anhängen. Ließ sich auch aufschlagen und Öffnen, weil die Dateierweiterung doc nicht erlaubt ist. Dabei habe ich aber gefunden, wie ich ein Bild als datei anhängen kann.
Irgendwo muss ich im Administrationsbereich eine Liste der erlaubten Dateianhänge haben, die ich aber noch nicht gefunden habe. Dateien mit der Endung doc sind recht unsicher wegen der Virengefahr und die sind außerdem oft übermäßig groß. Ich mache mich jedoch noch kundig, was man alternativ da machen kann.