ich präsentiere voller Stolz unseren eigenen Kalender!

Interessante Ereignisse aller Art, die Australien betreffen, können wir hier sammeln. So haben wir immer den Überblick über anstehende Termine. Das können wichtige politische Termine sein, wichtige Sportereignisse, öffentliche Termine unserer Forenmitglieder, oder auch alles andere sein.
Damit unser Kalender vor Spammern geschützt bleibt, aber trotzdem jeder Termine eintragen kann, habe ich das System foldendermaßen eingerichtet:
Jeder, der einen Termin eintragen mögchte, kann dies tun. Die Anleitung folgt weiter unten. Da der Vorgang ohne Login stattfindet und die Spammer keine Chance haben sollen, wird der eingetragene Termin bei mir zur Bestätigung anstehen. Schickt mir einfach nach einem Eintrag eine Mail/PN, dann schalte ich diesen schnellstmöglich frei.
Kleine Anleitung:
Der Kalender kann über die linke senkrechte Navigationsleiste...

...oder im Forum über die waagerechte Navigationsleiste...

...aufgerufen werden.
Ihr befindet Euch dann in der Standardansicht des aktuellen Monats. Die Ansicht kann zwischen Jahr, Monat, Woche und Tag umgeschaltet werden.
Falls Ihr dann einen Termin eintragen möchtet, dann klickt mit der Maus unten links auf Eintrag hinzufügen...

...es erscheint dann eine Seite, in der die Details eingegeben werden können:

Bei den Zeitangaben sollten wir uns auf eine einheitliche Zeitzonenangabe einigen. Unsere in Deutschland gesetzlich gültige Zeit wäre anderen Benutzern gegenüber unfair, die nicht in Deutschland leben. Die Zeitzonen in Australien sind sehr unterschiedlich. Evtl. sollten wir uns auf die UTC/GMT einigen, da diese Zeitzone immer gleich bleibt und international anerkannt ist. Aber das wird uns schon die Praxis zeigen, was wir sinnvoll dort eintragen.
Mit einem Mausklick auf Speichern, wird Eurer Eintrag in die Warteschlange gestellt. Schickt mir dann eine Mail/PN, damit ich den Termin schnell manuell freischalten kann.
Das war es schon in Sachen Bedienung. Sieht komplizierter aus als es ist.

![inf013 [smilie=inf013.gif]](./images/smilies/inf013.gif)