William Creek

Reise- und Erlebnisberichte
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: William Creek

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Der Roadhouse Owner in William Creek erwartete uns schon. Denn er zeigte auf sein sauberes frisches Hemd. Leider habe ich seien Namen nicht auf dem Prospekt gefunden.
Ich habe seinen Namen gefunden:
Neville Jacobs

Quellen: Seine WWW-Adresse mit weiteren Infos:
http://www.williamcreekhotel.net.au
ditido wrote:Was habt ihr eigentlich damals unter der Uhr so getrieben?
Um das Rätsel mal aufzulösen: :D

Im tiefsten Outback, in dem tiefsten Inneren des Landes Australien war ich losgelöst von allen Problemen in der fernen Heimat. Aus unserer Tour hatten wir einen Monat lang kein Radio und kein Fernsehen. Wir wussten nicht, was draußen in der Welt los war. Teilweise wussten wir nicht einmal, welcher Tag oder Wochentag gerade war. Wir waren völlig frei. Dann kamen wir von Norden kommend herein nach William Creek. Ich ahnte nicht, was nun passieren sollte...

Bei unserer Einfahrt in William Creek sah ich zuerst die Parkuhr mitten auf der Straße. "Oje, nun sind Hektik und Zeitdruck angesagt" dachte ich und weiter "So Parkuhren kenne ich aus dem fernen Europa, dort wo die Menschen in Massen abgefertigt werden". Nun kam es Schlag auf Schlag. Wir betraten den Pub und dort war wieder eine große Uhr. Das war zuviel der Zeitmessung. Überall waren Uhren. Auch im gemütlichen Gastbereich war die Zeitmessung von Nöten und ein Zeichen für den draußen auf der Straße schon gemerkten Zeitdruck. Ich sah mich umzingelt von den Problemen der Zivilisation. :mrgreen:

(Da nun schon alles so lange her ist kann ich aber nicht beschwören, ob die von ditido fotografierte Uhr tatsächlich die ist, die wie seinerzeit sahen. Es gab schließlich duch den Verkauf des Pubs so einige Veränderungen.)

Das tolle an dieser gesamten Situation war natürlich der Gegensatz. Wir waren so weit weg von den Problemen von der Zivilisation und mitten in der Einsamkeit holen sie einen wieder ein. Aber mitten in diesem kleinen Vorposten der Zivilisation war das irgendwie nicht relevant - es war total nicht von Bedeutung - und daraus entstand eine wunderschöne Situation.
[smilie=meteo.gif]
Markus wrote:Orte, in denen zur rush hour tatsächlich mal ein Auto vorbeikommt, sind einfach nur klasse. :wink:
Auf jeden Fall finde ich meine Erinnerungen an dieses kleine Städtchen unglaublich entspannend..

Und es stimmt:
Ich möchte irgendwann nochmal nach William Creek und Neville besuchen.
[smilie=bjr053.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: William Creek

Post by ditido »

Hallo Markus, Dagobert hat für das Nord Süd Trassen Buch eine Kommentar Seite eingerichtet. Wie wäre das, wenn Du beim "Oonadatta Track" Buch dann, auf der William Creek Seite, diesen Kommentar wiederholen würdest?
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re:

Post by Markus »

Hallo!
Markus wrote:ich habe hier mal ein Foto von der gemütlichen Innenstadt William Creeks: :D

Image
Eben habe ich diesen Infotext zu William Creek in Google Earth gefunden. Kommt Euch das Foto rechts neben dem Text bekannt vor?

(Klick auf das Foto zum Vergrößern!)
WilliamCreekGoogleEarth.jpg
Ich falle gleich vor lauter Aufregung noch um. :mrgreen:

Post Reply