William Creek

Reise- und Erlebnisberichte
Sophie
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 3
Joined: 21. October 2004 17:24
Location: Frankenhardt
Contact:

William Creek

Post by Sophie »

war einer von euch,der auf dem oodnadatta track gefahren ist auch in william creek?wenn nein: einfach nur zu empfehlen.
der ort hat so ca.10 einwohner,von denen 3 einen pub betreiben.der pub ist das schärfste was es gibt: jeder der da war hat etwas von sich dagelassen.sei es eine unterhose,ein bh,eine visitenkarte,ein abgelaufener führerschein oder sonst etwas vollkommen verrüktes.der ganze pub ist vollgehängt mit allen sachen die man sich so vorstellen kann.es waren auch sehr viele sachen aus deutschland da,als wir dort waren.ich habe mich auch verewigt (hab ne kinokarte an ein schon hängendes t-shirt hingehängt und meinen namen draufgeschrieben). und eine andere besonderheit von william creek ist,dass dort mehr flugzeuge al autos rumstehen.so gut wie jeder der anwohner hat ein lugzeug,wenige aber nur ein auto.
ein abstecher dorthin ist echt lohnenswert und bringt viel spaß mit sich!! 8)
Liebe Grüße Sophie

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich habe hier mal ein Foto von der gemütlichen Innenstadt William Creeks: :D

Image
Last edited by Markus on 23. June 2007 10:16, edited 1 time in total.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Zwischenstopp in William Creek

Post by ditido »

Zwischenstopp in William Creek
Wir sind 2007 den Oodnadatta Track gefahren. Vier Kilometer vor William Creek begrüßt uns ein Dingo auf einer Tafel. Ich verhehle nicht, dass ich im Alter von 20 Jahren gern in Orten wie Oodnadatta oder William Creek übernachtet hätte, und auch die gemeinsamen Abende am Lagerfeuer mit Gleichaltrigen genossen hätte. Aber mit über 65? Dazu war uns der Ort zu archaisch. Und auch die Aussicht am Abend im berühmten Pub schnurrige Geschichten zu hören, reizte nicht sehr.
Der neue Besitzer hat im Gastraum etwas Ordnung geschaffen. Es sind zwar immer noch allerlei Andenken aus aller Welt an den Wänden. Aber die BHs und Slips an der Decke sind verschwunden. Machte auch keinen guten Eindruck. Der Pub wurde 1887 erbaut. Und einige Holzbalken stammen noch aus dieser Zeit.
Die Zapfhähne an den Tanksäulen sind mit Vorhängeschlössern gesichert. Vertrauen ist im Outback nicht immer angebracht. Wir sind vor dem Tanken eine kleine Runde durch den Ort gefahren. Hier werden wir unseren Wunsch nach Sauberkeit nicht realisieren können. Da reizte auch ein angebotener Hubschrauberflug oder ein 30minütiger Fußmarsch entlang der Gleise nach Breakfast Creek nicht, Sogar die Teilnahme an einer Kamel Safari könnte man buchen. Eine unbedingt zu erwähnende Sensation ist die erste Solar betriebene Phonbox in Australien. Trotzdem entstand bei uns spontan der Entschluss nach dem Tanken die läppischen 166 Kilometer auf der „sandigen Wellblech Piste“ nach Coober Pedy zu fahren. Eigentlich wollte ich den Gastwirt Hotelier und Tankwart, dessen Haus den eigentlichen Ort William Creek ausmacht, noch fotografieren. Aber er wollte dazu ein sauberes Hemd anziehen Und da wir in drei Tagen wieder vorbei kommen wollten, verschoben wir das Foto. Mit 10 Einwohnern, wobei man sich um paar mehr oder weniger immer mal streitet gehört William Creek zu den kleinsten Gemeinden in DU.
Nach unserem Intermezzo in Coober Pedy waren wir drei Tage später wieder in William Creek.
Der Roadhouse Owner in William Creek erwartete uns schon. Denn er zeigte auf sein sauberes frisches Hemd. Leider habe ich seien Namen nicht auf dem Prospekt gefunden. Und auf meine Mail, mit der ich ihm die Bilder nach W.C. schickte hat er bis jetzt noch nicht geantwortet.
Image
Ich hoffe sehr, dass er das noch tut.
Das Tanken war schnell erledigt. Mit ihm und einen Besucher hatten wir noch einen kurzen Plausch über die Strecke und über das Wetter in Deutschland und über Markus Stumpe, dem Administrator des Stumpe Australien Forums, der seit seiner Fahrt im Mai 1997 ein glühender Oodnadatta Track Fan ist und sich so sehr ein Bild der Uhr aus dem Pub wünschte. Das ich ihm auch geschickt habe.
Nun ging es los. Oodnadatta Track Teil 2.
Gleich am Ortausgang ein Vorwegweiser. Gut zu wissen, dass es nach München bloß noch 14.235 Km sind. Das weitere OTL Memorial haben wir am Ortsausgang gefunden. Hier wird natürlich an die OTL erinnert. Und daran, dass man 1896 die Station von Strangway zur neuen automatischen Station nach W.C. verlegte. Die Original Masten aus „Cypress Pine“ wurden schon vorher durch schmiedeeiserne Masten vom Typ Oppenheimer“ ersetzt.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Zwischenstopp in William Creek

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Mit ihm und einen Besucher hatten wir noch einen kurzen Plausch über die Strecke und über das Wetter in Deutschland und über Markus Stumpe, dem Administrator des Stumpe Australien Forums, der seit seiner Fahrt im Mai 1997 ein glühender Oodnadatta Track Fan ist und sich so sehr ein Bild der Uhr aus dem Pub wünschte. Das ich ihm auch geschickt habe.
Ich habe mich sehr über das Bild gefreut! [smilie=superkewl.gif]
Ein ehemaliger Arbeitskollege fährt in einigen Monaten nach DU. Ich habe ihn gebeten, sich in meinem Namen für das Foto beim Wirt von Dir zu bedankten! :D

Ich will nochmal dahin. Unbedingt. Keine Frage. Sicher. Bestimmt. Ich werde nochmal dahin fahren...
[smilie=sad52.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Viele Grüße auch von mir. Dein Freund muß sagen, dass Du der Mate von the German Doctor bist. Der Wirt soll mir mal antworten und seinen Namen mailen.
ditido
Time cures all things

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Post by Gienny »

Hallo Markus,

ich liebe so kleine Ortschaften und die Abgeschiedenheit, wäre sicher mein Fall.
Markus, wenn Du Dich auf den Weg machst nimm mich einfach mit!

LG:Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Also Markus ist ein Kavallier. Mit dem kannst Du unbedenklich fahren. Aber hüte Dich vor dem Owner in Willam Creek. Der könnte Dich bezirzen.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!

@Gienny @ditido
das ist für mich fast zuviel der Ehre. Bin aber auf jeden Fall dabei. :oops: :D

@All
Orte, in denen zur rush hour tatsächlich mal ein Auto vorbeikommt, sind einfach nur klasse. :wink:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Das positive Gefühl bei dem geringen Verkehr im Outback kann ich bestätigen. Wir sind am 16. Juni auf der A4 nach Dresden gefahren. Und haben wegen vier Staus durch Unfälle für 150 Kilometer 4 Stunden gebraucht.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich nach der Ruhe und Einsamkeit des Outback gesehnt habe.
ditipo
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich habe noch mal in meiner Galerie herumgestochert und ein Bild aus Marla gefunden. Marla liegt als Vorort 430km nördlich von William Creek. Meiner Meinung nach zeigt dieses Schild neben den Orten auch auf die Einsamkeit hin. 8)

Image

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, beim Betrachten war ich sofort wieder auf dem Parkplatz in Marla. Toll, wie ein Foto Erinnerungen wach ruft.
Noch lustiger fand ich allerdings in Willams Creek den Hinweis, dass es bis München knapp über 14 Tausend Kilometer sind. Solche Schilder mit Entferungen auch nach Los Angeles usw. findet man häufig in DU.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: William Creek

Post by Markus »

Hallo,

ich habe eine Bitte an ditido, jetzt wo das mit den Bildern so toll in den Beiträgen funktioniert:
Hast Du noch Dein Foto von der Parkuhr? Ich würde mich riesig freuen, wenn Du das hier noch zufügen könntest. Das scheint von mir recht sinnlos zu klingen, aber ich verbinde tolle Erinnerungen daran und würde wunderbar hier zum Thema passen. :D

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: William Creek

Post by ditido »

Anbei die gewünschte Uhr! Hatte dein Kumpel meine Grüße ausgerichtet?
W.Cr. Pub mit Uhr A.jpg
W.Cr. Pub mit Uhr A.jpg (8.69 KiB) Viewed 14212 times
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: William Creek

Post by Markus »

Hallo,

cool! :mrgreen:
Die Grüße konnte er leider nicht ausrichten, da er an der Südort- und Ostküste unterwegs war. :cry:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Re: William Creek

Post by ditido »

Niemals hätte ich gedacht, dass eine alte Uhr innerhalb von 20 Stunden 10x angeklickt wird.
Was habt ihr eigentlich damals unter der Uhr so getrieben?
Time cures all things

Post Reply