Australien mit Bruno entdecken!

Reise- und Erlebnisberichte
Post Reply
sunnyoz
Lachender Hans / Dacelo gigas
Lachender Hans / Dacelo gigas
Posts: 1
Joined: 30. November 2009 14:16

Australien mit Bruno entdecken!

Post by sunnyoz »

Hi there,

während meines 8 monatigen Aufenthaltes in OZ hatte ich auch Gelegenheit Teile Western Australias und des Northern Territory kennenzulernen.

Wir haben eine deutschsprachig geführte Campertour über Bruno`s Australien Safaris gebucht. Kann ich wirklich nur empfehlen!!!
Bruno ist eigentlich Schweizer, lebt und arbeitet aber schon seit über 20 Jahren in Cairns/QLD und kennst sich entsprechend gut aus. Neben einem Bed & Breakfast in Cairns bietet er seit längerer Zeit die Campingtouren an. Alle Touren werden von ihm individuell bis ins kleinste Detail selbst geplant! Teilnehmerzahl ist immer zwischen 6 und 10 Personen - optimal!
Unsere Tour hiess: "Highlights der Westküste". Da wir vom Film "Australia" so begeistert waren, wollten wir unbedingt zu den Schauplätzen des Movies;-) Start unserer Tour war in Darwin. Von dort ging es im 4WD (sehr guter Zustand!!!) in Richtung Süden - Kimberleys, Litchfield NP mit Florence Falls, Lost City, Lake Argyle (Bootsfahrt), Bungle Bungle, Broome, Ningaloo Reef, Kalbarri NP und Perth - um nur einige Highlights zu nennen! Die Tour ging insgesamt 25 Tage - es werden aber von Bruno auch kürzere Touren angeboten. Als hervorragender Koch sorgte er in seiner voll ausgestatten Outback-Küche auch für unser leibliche Wohl der Gäste. Tagsüber wird je nach Region gewandert, gebadet und garantiert ganz viel Natur genossen. Um Flora und Fauna auch nachts nah zu sein, werden abends meistens die geräumigen Zelte auf Campingplätzen, in National-Parks oder Bushcamps aufgebaut. In Städten geht es in Mittelklasse-Hotels.

Infos zu den Touren findet ihr unter http://www.australien-safaris.com.au

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei - ich kann es nur empfehlen;-)

Cheers!
Attachments
Wildflowers.jpg
Wildflowers.jpg (8.25 KiB) Viewed 7989 times
CaveRoo.jpg
CaveRoo.jpg (8.71 KiB) Viewed 7988 times
Outback.jpg
Outback.jpg (11.88 KiB) Viewed 7988 times
Camping.jpg
Camping.jpg (5.7 KiB) Viewed 7988 times
sunnyOZ

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Australien mit Bruno entdecken!

Post by Markus »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum sunnyoz!

[smilie=express020.gif] [smilie=drapeaux066.gif]

Vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht und deine tollen Fotos hier zum Einstieg. Für meine nächste Australienreise steht auch der Schwerpunkt auf Westaustralien an (Termin ist noch unbekannt). Daher bin ich sehr an weiteren Erlebnisberichten aus Westaustralien von Dir interessiert! :D

andiga
Schnabeltier / Ornithorhynchus anatinus
Schnabeltier / Ornithorhynchus anatinus
Posts: 5
Joined: 16. April 2010 14:53

Re: Australien mit Bruno entdecken!

Post by andiga »

Sehr schöne Fotos die du da gemacht hast. Das erste Foto sieht wirklich aus wie aus einem Kalender. Der Himmel sieht einfach toll aus. Da hast du wirklich einen tollen SChnappschuss gemacht. Ich würde mich freuen wenn du noch mehr Fotos von deiner Reise posten würdest. Da sind sicherlich noch ein paar ganz tolle dabei.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Australien mit Bruno entdecken!

Post by Markus »

Hallo,

wie sieht es aus? Dürfen wir noch mehr sehen? :D

Post Reply