Was waren Eure bewegensten Momente?

Reise- und Erlebnisberichte
User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Genauso hat es mir unser Hotelwirt in Peterborough auch erzählt. Ich war bloß bei der Sache mit dem Video unsicher, ob das stimmen würde. Wenn Du es aber auch gehört hast.
Kennst Du noch mehr solcher netten Geschichten aus DU? Oder mal einen "stubenreinen" Witz?
ditido
Time cures all things

User avatar
MacGyver
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Schwarzer Schwan / Cygnus atratus
Posts: 10
Joined: 30. June 2004 10:10
Location: Franken
Contact:

Blue Mountains

Post by MacGyver »

Nochmal zu dem Bild vom Wasserfall in den Blue Mountains:
Image

Entgegen der geäußerten Meinung ist das Foto nicht aus dem Hubschrauber entstanden. Ich würde zwar gerne mal mit einem Hubi oder Heli mitfliegen, habe es aber bisher nicht geschafft.

Das Bild entstand beim Herumlaufen am Rand eines Felsens (nicht ganz am Rand - so was brauch ich nicht...).
Später war ich sogar oberhalb des Wasserfalls:
Image
Been there, seen that, got the T-shirt.

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Blue Mountains

Post by Markus »

Hallo!
MacGyver wrote:Entgegen der geäußerten Meinung ist das Foto nicht aus dem Hubschrauber entstanden.
Danke für die Aufklärung MacGyver. Sieht aber tatsächlich so aus. Klasse Foto!
[smilie=superkewl.gif]

Gienny
Beutelmarder / Dasyurinae
Beutelmarder / Dasyurinae
Posts: 80
Joined: 2. December 2006 20:43
Location: Baden-Württemberg

Bewegendster Moment

Post by Gienny »

Mein bewegendster Moment war, als ich nach 36 Jahren meinen Vater
wiedersah. In seinem Arm und in der freien Natur, fern ab von Menschen habe ich zum ersten Mal gespürt : hier bist zu daheim.

Gienny
"I speak the truth, not so much as I would, but as much as I dare; and I dare a little more, as I grow older."

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

so ein Erlebnis gehört sicherlich zu den ganz großen!
Danke, dass Du das hier geschrieben hast Gienny. Als ich das soeben las, hat es mich emotional echt berührt. [smilie=think2.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Eine Begegnung in Coral Bay WA

Post by ditido »

Eine Begegnung in Coral Bay
Die Klippenwanderung, immer mit dem Korallenriff vor Augen, wurde zum weiteren Höhepunkt des Aufenthaltes. Es gefiel uns in Coral Bay so sehr, dass wir den eigentlich nur für drei Tage geplanten Aufenthalt auf sieben Tage ausdehnten. Wir mussten zwar in ein Zimmer ohne Klimaanlage umziehen. Trotzdem gar nicht so schlecht. Der Preis lag 5 Dollar unter dem vorigen, die Aussicht war besser und der Krach einer nachts nicht abstellbaren Klimaanlage störte nicht mehr. Auf einem der Abendspaziergänge haben wir ein englisches Ehepaar kennen gelernt. Beide schon über 70 Jahre alt. Sie saßen auf einer Bank und versuchten das Kreuz des Südens am Himmel zu finden. Viel helfen konnten wir ihnen damals noch nicht. So einigten wir uns schließlich auf ein Sternengebilde, in dem ein phantasievoller Mensch ein Kreuz erkennen konnte. Die beiden erfüllten sich in diesem Alter noch den Wunschtraum ihres Lebens. Eine Reise durch Australien. Jahrelang hatten sie darauf gespart. Diese Leute waren so nett, dass ich Ihnen nicht einmal das Rauchen am Esstisch übel genommen hätte. Aber nette Menschen sind meist auch Nichtraucher. Einen Tag später sahen wir die beiden wieder auf der Bank. Er hatte seinen Arm um sie gelegt, und sie kuschelte mit ihrem Kopf an seiner Schulter. Im weiten Bogen sind wir weiter gegangen, um dieses zu Coral Bay passende Idyll nicht zu stören.
ditido
Leseprobe aus „Und immer weiter zur Sonne“
http://www.ditido.de
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Eine Begegnung in Coral Bay WA

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Sie saßen auf einer Bank und versuchten das Kreuz des Südens am Himmel zu finden. Viel helfen konnten wir ihnen damals noch nicht. So einigten wir uns schließlich auf ein Sternengebilde, in dem ein phantasievoller Mensch ein Kreuz erkennen konnte.
Das Kreuz des Südens ist im linken Bereich des Fotos zu sehen:
Image
(Foto: Lake Eyre Bushcamp, 1 Minute Belichtung, siehe Galerie)

Die Drumherum zur Erstellung dieses Fotos gehört zu einen meiner bewegensten Momenten in Australien an meinem 25. Geburtstag, zum dem schon längst das Stativ verschlissen und nicht mehr zu gebrauchen war. :D

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Dein damaliger Vorteil. Du hast es auf Anhieb gefunden. Schau Dir mal im Australienbuch das Bild auf Seite 783 an. Dein Nachteil gegenüber dem Engländer und mir. Wir hatten unsere Liebste bei uns. Unser Nachteil Dir gegenüber. Wahrscheinlich haben wir deshalb zu wenig intensiv zum Himmel geschaut.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Schau Dir mal im Australienbuch das Bild auf Seite 783 an.
Hast Du Dir das Hubble-Teleskop kurz angemietet? [smilie=upyeah.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Die haben gesagt "Denk einfach, Du schaust durch".
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Wir hatten unsere Liebste bei uns.
Ok, 1:0 für Dich! [smilie=hearts.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Danke. Das genieße ich nunmehr schon seit 46 Jahren.
ditido
Time cures all things

chrissi
Kakadu / Kakatoeidae
Kakadu / Kakatoeidae
Posts: 20
Joined: 30. July 2007 19:12
Location: Wien
Contact:

Post by chrissi »

Hallo zusammen.

War zwar erst einmal in Australien. Aber da gleich 4 Wochen lang mit dem Campingbus unterwegs. Es gab soviel zum sehen da weiß man gar ned wo man anfangen soll..

Ayers Rock natürlich, hatten damals ganz tolles Wetter beim besteigen, auch der Rundflug über die Twelve Apostel war einzigartig. Die Blue Mountains bei Sydney. Kangaroo Island, Adelaide, Melbourne und Sydney.
Mfg Chrissi

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo chrissi, herzlich willkommem im Forum. Euer Programm war wirklich umfangreich und hat mit Sicherheit einen Überblick von DU gebracht.
Wann war dieser Oz Besuch gewesen? Habt Ihr vor dem Besteigen des Uluru diskutiert, ob man das besser nicht tun sollte? Oder hat das der Reiseleiter so festgelegt? Wieviel Apostel hast Du beim Überfliegen gezählt?
Bei so einer tollen Reise träumt man sich sicher von einer Wiederholung. Oder?
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ein herzliches Willkommen im Forum chrissi!
Aus Deinem ersten Beitrag kann man schon wunderbar Deine Begeisterung über das Land herauslesen.
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Reiseberichte! 8)

Post Reply