Wo ist der "Jump Up Lookout"?

Reise- und Erlebnisberichte
Post Reply
User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Wo ist der "Jump Up Lookout"?

Post by Markus »

Hallo,

ich stelle gerade einige weitere Fotos mit GPS-Koordinaten für die Google-Maps Erweiterung meiner Galerie zusammen.

Dabei finde ich die Stelle eines Fotos nicht mehr wieder: :?

Image

Also sicher ist, dass es vom Mereenie Loop aufgenommen wurde. Nach einiger Suche könnte es am Jump Up Lookout gewesen sein. Nun ergibt sich ein weiteres Problem:

Wo ist der Jump Up Lookout?
Hat jemand die Möglichkeit, an die GPS-Koordinaten zu kommen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :D

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, das Bild stammt mit Sicherheit vom Jump up Lookout. Und zwar ist es der blick nach Nordosten. Der Jump up Lookout befindet sich aber nicht am Mereenie Loop sondern noch am Namatjira Drive. Etwa fünf Kilometer westlich von Glen Helen Lodge.
Villeicht hilft Dir das weiter.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

danke für Deinen Tipp ditido! :D

Dann kann es allerdings der Jump Up Lookout nicht gewesen sein, denn wir sind nach Westen über den Larapinta Drive nach Hermannsburg gefahren. Von dort aus einfach weiter gegen Westen Richtung Kings Canyon im Bogen. Glen Helen Lodge wäre dafür so weit nördlich gewesen. Das Foto ist irgendwo zwischen Hermannsburg und Kings Canyon entstanden.
(Kartenausschnitt)

Ich habe einen andere Stelle gefunden, die es sein könnte. Die auf dieser Google Maps Karte in der Mitte eingetragene Position ist ein Aussichtspunkt in der engen Kuve. Nach dem Sonnenstand zu urteilen, könnte es dieser sein, mit Blick nach Süden.

Sicher bin ich mir aber immer noch nicht...

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Die Karte ist überholt. Der Namatjira Drive geht neuerdings von Gosse Bluff in gerader Linie mittlerweile bis auf Höhe des Abzweigs nach Ipolera. Und dort beginnt nach wenigen Kilometer der Loop.
Dein Lookout, dessen Aussicht der des Jump up Lookouts sehr ähnelt, muß also zwischen Hermannburg und Ipolera liegen. Dort sind wir zwar nicht lang gefahren. Aber ich lasse mir was einfallen.
ditido
Time cures all things

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Neuer Versuch

Post by ditido »

Hallo Markus, den Jump up Lookout gibt es nur am Tyler Pass. Also dort, wo ich ihn Dir beschrieben habe. Da ihr über Hermannburg gekommen seit, und wenn ihr keinen Abstechet in den Finke Gorge NP (von dort könnte das Bild auch sein) gemacht habt, bleiben nur die üblichen Stop Punkte auf dem Weg zum Mereenie Loop und zum Kings Canyon. Auf den beiden aktuellen Karten kannst Du diese Punkte sehen. Namen, die nicht immer in üblichen Karten stehen. Vielleicht fällt es Dir dann wieder ein. Wir sind damals von Glen Gorge zum Mereenie Loop gefahren. Außer dem Jump up Lookout habe ich keine Bilder und auch keine Erinnerung, von wo auf dieser Schnappschuss sein könnte.
ditido

Image
Image
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

nochmal Danke für Deine Hilfe ditido!

Da lob ich mir die neuen Kameras mit eingebautem GPS-Empfänger. Ich werde mal weiterversuchen, das Foto einzusortieren.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Gerne!
ditido
Time cures all things

Post Reply