Ein neues Australienbuch für nur 10 Euro

Reise- und Erlebnisberichte
User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Ein neues Australienbuch für nur 10 Euro

Post by ditido »

Und immer weiter zur Sonne“ (ISBN 3-9807731-2-4, 790 Seiten, 376 Abbildungen)
(Verlags- Vorzugpreis Euro 10,00 + 2 ,00 Versand) von Dieter Tischendorf


Nach regelmäßigen Besuchen des roten Kontinents lebte der Autor mit seiner Ehefrau 12 Monate in Down unter. Weit über 40.000 Kilometer legten sie zurück. Der Aufenthalt diente der Prüfung, ob mit 65 Jahren eine Übersiedlung noch sinnvoll wäre. Für uns mussten wir dies verneinen.
Das Buch ist keine Reisebeschreibung im üblichen Sinn. Es ist eine Darstellung von Australien und seinen Bewohnern in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Erzählt wird über die Entstehung des Kontinents, über die Australier, die Gefahren auf dem Land und im Wasser, dem RFDS. Natürlich wird über die Einzigartigkeit der Landschaft berichtet, aber auch über die Australier, ihre Lebensart, ihre Besonderheit, ihre Schwächen und die Selbsttore in Australiens Flora und Fauna seit der First Fleet 1788, die jährlich 10 Billionen Dollar verschlingen. Die Wirtschaftsmacht Australien (5,1% Arbeitslose) darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Das Buch erzählt über die zwar kurze, aber sehr interessante Historie von Down under und auch von den Ureinwohnern, den Aborigines. Der schwelende Konflikt besteht leider heute noch. Eine Oase der vertrauten Erinnerung für Australienbesucher. Und ein Born des Kennenlernens für Interessierte.
Interessentenkreis: Zwischen 16 bis 75 Jahre
- Wer Australien kennt, wird Erlebtes auffrischen und vieles Neue kennen lernen!
- Wer nach Australien fahren will, wird Anregungen für die Reise bekommen und viele Verhaltensweisen der Aussies schon vor der Ankunft verstehen!
Wer nicht fahren will oder kann lernt einen Kontinent kennen, als ob er da war, und kann immer mitreden
Bis heute haben über 1000 sehr interessierte Zuhörer in Australien und Deutschland die Lesungen besucht.
Wen das Buch interessiert, Kann in meiner Homepage darüber nachlesen.
Euer neues Mitglied ditido
http://www.ditido.de
Image
Last edited by ditido on 6. November 2006 16:07, edited 2 times in total.
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum ditido!
[smilie=express020.gif]

Die Beschreibung hört sich wirklich toll an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dein Buch unbedingt in meine Australien-Bibliothek gehört. Danke für Deinen Tipp!
[smilie=upyeah.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, besten Dank für das Interesse an dem Buch. Du wirst Dich sicherlich über den niedrigen Preis wundern. Ein etablierter Verlag würde ein ähnliches Buch nicht unter 20 Euro auf den Markt bringen. Ich habe aber einen Selbstverlag. Und da mir das Schreiben Spaß macht, lasse ich die Leser nicht noch dafür bezahlen. So ist der Preis nur auf den technischen Aufwand bezogen. Ich will ja damit kein Geld verdienen. Ich will gelesen werden.
Falls Du Dich für einen Kauf entscheidest wirst Du die Antworten auf die Chinesen, die Inkas und den goldenen oder großen Meridian im Kapitel „Wer hat Australien wirklich entdeckt?“ finden. Dazu noch einige interessante weitere Details bei der Entdeckung des roten Kontinents.
Die Park Notes von Ubirr und Nourlangie habe ich Dir per Mail geschickt. Auch hier wirst Du im Buch noch ausführlichere Beschreibungen und Hintergrundinformationen der Felsenzeichnungen finden. Und auch etwas über Mulgas Cave bei Wave Rock und den Jibbon Aboriginal Rock Engravings“ im Royal NP.
Wenn Du in nächster Zeit nicht die Absicht des Bucherwerbs hast schreibe ich Dir gern die entsprechenden Passagen auf.
Bis zum nächsten Mal!
Mit freundlichen Grüßen ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich finde es toll, dass nicht überall das Geld regiert. Eine Erstattung der Herstellkosten ist natürlich selbstverständlich. Etwas (wie hier Dein Buch ditido) aus Spaß anderen zur Verfügung zu stellen, entspricht genau meiner eigenen Lebenseinstellung. Aus diesem Grund entstand auch vor 10 Jahren meine Website. :D

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietest Du denn für einen Buchkauf an (Nachnahme, Vorkasse, Rechnung, ...)?

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus, schönes Wochenende wünsche ich Dir. Die Bücher werden mit einer Rechnung geliefert.
Bis heute sind Bücher nicht nur in Deutschland, nein auch nach Australien, Spanien, Österreich, Schweiz und Lichtenstein verkauft worden.
Wenn Du ein Buch bestellen möchtest sende mir bitte auf info@ditidoverlag.de eine Mail.

MfG ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo ditido,

so, die Mail habe ich gerade geschrieben und die Spannung steigt! [smilie=happy.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Buch ist heute verschickt worden.
MfG ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo ditido,

heute ist es immer noch nicht gekommen. Ich kann das Warten nicht mehr aushalten... oh diese Qualen...
[smilie=sad54.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Die am Samstag abgeschickten Bücher sind heute angekommen. Da das Buch am Montag an Dich ging wirst Du es spätestens am Freitag haben.
Vielleicht noch eine Vorinforamtion für den bei Goldfunden nicht abgeneigten Leser. Ab Seite 394 beschreibe ich ausführlich auch die Suche des William Lasseter nach Gold.
Viele Grüße Dieter
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo ditido,

ich habe das Buch eben bekommen. Gerade halte ich es in der Hand. Schade, dass ich Morgen keinen Urlaubstag habe. Ich kann es kaum noch abwarten...
[smilie=thatworks.gif]

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Es freut mich, dass das Buch nach "nur" drei Tagen bei Dir ankam.
Seit heute ist meine neue Homepage im Internet. Schau doch mal rein!
Viel Spass beim Lesen von "Und immer weiter zur Sonne".
http://www.ditido.de
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
ditido wrote:Viel Spass beim Lesen von "Und immer weiter zur Sonne".
Da ich meine Brötchen verdienen muss und ich Gestern Abend pausenlos am Forum gearbeitet habe, bin ich erst noch am Anfang in Deinem Buch. Aber ich bin jetzt schon sehr angetan von Deinem Erzählstil. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie offen Du über Australien schreibst. Als Leser habe ich fast das Gefühl, einen Roman zu lesen.

Vielen Dank auch für die erste Seite ditido! :D

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Wenn es Dir gefällt, stell es ins Forum. Wenn nicht, lass es sein. Schreibe mit aber bitte Deine ehrliche Meinung. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, warum ich dieses Buch ins Ausland (auch nach DU) besser verkaufe als in Deutschland.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ich schreibe immer meine ehrliche Meinung ditido! :D
Warum Dein Verkauf ins Ausland besser ist als innerhalb Deuschland, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Ob sich einige Leser angegriffen fühlen? Ich kann es nicht sagen. Aber mich hat der Anfang so stark gefesselt, dass ich die Uhrzeit bis tief in die Nacht vergessen hatte. Gleich bin ich nicht zu Hause, werde mir aber heute Abend wieder mit Begeisterung Dein Buch zur Hand nehmen! :wink:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Danke! Hoffentlich enttäuscht Dich das Buch (oder besser der Autor) nicht.
ditido
Time cures all things

Post Reply