Ich habe seinen Namen gefunden:ditido wrote:Der Roadhouse Owner in William Creek erwartete uns schon. Denn er zeigte auf sein sauberes frisches Hemd. Leider habe ich seien Namen nicht auf dem Prospekt gefunden.
Neville Jacobs
Quellen:
- http://www.wrightsair.com.au/historywilliamcreek.htm und
Australien, Magazin für Reisen, ISSN 1864-2187, Ausgabe 03/2007, Aug./Sep./Oktober 2007
http://www.williamcreekhotel.net.au
Um das Rätsel mal aufzulösen:ditido wrote:Was habt ihr eigentlich damals unter der Uhr so getrieben?

Im tiefsten Outback, in dem tiefsten Inneren des Landes Australien war ich losgelöst von allen Problemen in der fernen Heimat. Aus unserer Tour hatten wir einen Monat lang kein Radio und kein Fernsehen. Wir wussten nicht, was draußen in der Welt los war. Teilweise wussten wir nicht einmal, welcher Tag oder Wochentag gerade war. Wir waren völlig frei. Dann kamen wir von Norden kommend herein nach William Creek. Ich ahnte nicht, was nun passieren sollte...
Bei unserer Einfahrt in William Creek sah ich zuerst die Parkuhr mitten auf der Straße. "Oje, nun sind Hektik und Zeitdruck angesagt" dachte ich und weiter "So Parkuhren kenne ich aus dem fernen Europa, dort wo die Menschen in Massen abgefertigt werden". Nun kam es Schlag auf Schlag. Wir betraten den Pub und dort war wieder eine große Uhr. Das war zuviel der Zeitmessung. Überall waren Uhren. Auch im gemütlichen Gastbereich war die Zeitmessung von Nöten und ein Zeichen für den draußen auf der Straße schon gemerkten Zeitdruck. Ich sah mich umzingelt von den Problemen der Zivilisation.

(Da nun schon alles so lange her ist kann ich aber nicht beschwören, ob die von ditido fotografierte Uhr tatsächlich die ist, die wie seinerzeit sahen. Es gab schließlich duch den Verkauf des Pubs so einige Veränderungen.)
Das tolle an dieser gesamten Situation war natürlich der Gegensatz. Wir waren so weit weg von den Problemen von der Zivilisation und mitten in der Einsamkeit holen sie einen wieder ein. Aber mitten in diesem kleinen Vorposten der Zivilisation war das irgendwie nicht relevant - es war total nicht von Bedeutung - und daraus entstand eine wunderschöne Situation.
![meteo [smilie=meteo.gif]](./images/smilies/meteo.gif)
Auf jeden Fall finde ich meine Erinnerungen an dieses kleine Städtchen unglaublich entspannend..Markus wrote:Orte, in denen zur rush hour tatsächlich mal ein Auto vorbeikommt, sind einfach nur klasse.
Und es stimmt:
Ich möchte irgendwann nochmal nach William Creek und Neville besuchen.
![BJR053 [smilie=bjr053.gif]](./images/smilies/BJR053.gif)